Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Bobbejaanland > Attraktionen > The Dream Catcher
3,1
14
Bewertungen

The Dream Catcher

Suspended Coaster von Vekoma
Höhe: 23 m | Länge: 600 m | Geschwindigkeit: 45 km/h | Mindestgröße: 130 cm

The Dream Catcher ist einer der älteren Achterbahnen im Bobbejaanland, präsentiert sich jedoch seitdem Frühjahr 2006 in einem neuen Gewandt. Die Anlage, die vorher unter dem Namen Airrace bekannt war, ist ein Suspended Coaster, also eine Achterbahn, die unter den Schienen hängt und zur Seite ausschwingen kann. Im Gegensatz zum mittlerweile sehr weit verbreiteten Vekoma SLC (MP Express, Movie Park Germany oder Limit, Heide-Park) gibt es vom Vekoma Suspended Coaster weltweit nur 2 Exemplare. Einer ist in den USA wiederzufinden, der andere seit 1987 im Bobbejaanland. Durch den zusätzlichen Freiheitsgrad ergibt sich für den Fahrgast wirklich das Gefühl des freien Schwebens in der Luft. Allerdings ist gerade durch diese Freiheit das Layout solcher Bahnen sehr beschränkt, hier sind eben keine Loopings oder andere Inversionen möglich. Charakteristisch sind hier eher die weitläufigen Helix-Kombinationen, wie man sie auch hier wiederfinden kann.

Unter Indianern

Neben der Umgestaltung in Form eines Indianer-Lagers, das sich mit großen Tipi-Zelten und farbenfrohen Motiven zeigt, wurden insbesondere auch die Züge ausgetauscht. Bei The Dream Catcher kommen die neuen Floorless Gondeln von Vekoma zum Einsatz und ermöglichen so eine noch freiere Fahrt. Insgesamt 10 Wagen mit je 2 Plätzen bieten die zwei Züge. Auch einige Effekte wurden hinzugefügt. So fährt man während der Fahrt durch eine Riesenfontänte, die in der ersten Reihe nasse Füße geben kann und am Schluss fährt der Zug durch einen halbgeschlossenen Tunnel, der mit spirituellen Motiven geschmückt ist.

Insgesamt kann die Umgestaltung der Bahn überzeugen und verleiht damit diesem Klassiker neue Aufmerksamkeit.

Bewerte "The Dream Catcher"!

Bisherige Bewertungen: 14
Aktuelle Bewertung: 3,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
110 - 130cm
unter 110cm

Technische Daten "The Dream Catcher"

HerstellerVekoma
TypSuspended Coaster
Baujahr2006 (13 Jahre)
Fahrhöhe23 m
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge600 m
Kapazität1220 P/h
Fahrzeit00:02:44 min
Anzahl der Züge2
Personen pro Zug20

Foto-Upload

Du warst selbst im Bobbejaanland und hast Fotos von The Dream Catcher gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
AirraceBobbejaanland 1987
Kai
2014-04-14 12:51:40

Alt,klapperigund Müll Die Bahn ist die schlechteste im Park.Sie ist zwar ganz net Thematiesiert,aber die Wartezeit ging schon ziemlich auf die nerven.Die Fahrt ist klapperig und der Sitz viebriert total.Aber die Höhe ist die Bremse.1.Sie ist exttrem laut und sehr stark.Es sah von au?en schon unangenehm aus und wir wurden bitter enttäuscht

Wie findest Du The Dream Catcher?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Typhoon
Bob Express
Oki Doki
Fotos hochladen
Noch unbenannte Attraktion
NEU 2019
Dizz
Mount Mara
Speedy Bob

Attraktionen im Bobbejaanland

Big Bang
Bob Express
Fotos hochladen
4D Theater: Yogi Bär
Oki Doki