Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
3
Bewertungen

Maelstrom

Gyro Swing von Intamin AG
Höhe: 22 m | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Schon vom Eingang kann man kreischende Gäste auf dem wuchtigen Gyro Swing Maelstrom ausmachen. Tatsächlich ist Maelstrom eine der ersten Attraktionen sobald man den neuen Haupteingang betreten hat und war im Eröffnungsjahr 2003 eine regelrechte Sensation. Angelehnt an das beliebte Fahrgefühl der Schiffschaukel, wird man in Maelstrom sogar um 105° nach außen geschwungen. 32 Personen erleben die Fahrt dabei nach außen gerichtet und auf Suspended Sitzen, die Beine baumeln also frei in den Himmel, dem man immerhin in 20m Höhe schon ein Stück näher kommt.

Auch bei Maelstrom zeigen sich die guten Connections der Parkleitung zu Intamin / Ride Trade. Der Gyro Swing ist nur einer der wenigen Auslieferungen weltweit, in Europa bislang sogar immer noch einzigartig. Auch die Sturm-Thematisierung ist gut gelungen. Rund um Maelstrom befinden sich viele abgeknickte Lichtmasten, umgeknickte Zäune und viel Treibgut, doch glücklicherweise ist Maelstrom im Gegensatz zu den echten Naturgewalten gut beherrschbar und macht vor allem noch ganz viel Spaß. In diesem Sinne, einsteigen und genießen!

Bewerte "Maelstrom"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Maelstrom"

HerstellerIntamin AG
TypGyro Swing
Baujahr2002 (23 Jahre)
Fahrhöhe22 m

Weitere Fotos (1)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
TigerenDjurs Sommerland 2019
LokeLiseberg 2017