Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
5,0
2
Bewertungen

Rodelbaan

Rollerbobbahn von Wiegand
Höhe: 40 m | Länge: 350 m | Geschwindigkeit: 50 km/h | Mindestgröße: 150 cm

Eine Attraktion, die man so sicherlich nicht in Duinrell an der holländischen Nordseeküste erwartet hätte, ist die Rodelbahn. Ja, genau. Wo man normalerweise nur flaches Terrain vermuten würde bietet die Dünenlandschaft die Möglichkeit für eine kleine aber schnelle Rodelpartie.

Die Rollerbobbahn aus dem Hause Wiegand ist eine der wenigen Rodelbahnen überhaupt in den Niederlanden und besticht hier durch ein flaches aber kurviges Layout mit einer Gesamtlänge von 300m. Dabei befinden sich hier gleich zwei Sommerrodelbahnen nebeneinander, die bereits zu Anfang des Ausbaus 1984/85 von Duinrell installiert wurden und seitdem ein echtes Kuriosum darstellen.

Bewerte "Rodelbaan"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 150cm
unter 150cm

Technische Daten "Rodelbaan"

HerstellerWiegand
TypRollerbobbahn
Baujahr1984 (37 Jahre)
Fahrhöhe40 m
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge350 m
Kapazität500 P/h

Foto-Upload

Du warst selbst im Duinrell und hast Fotos von Rodelbaan gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Rodelbaan?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Locomotion
Monorail
Waterspin
Mattenrutsche
Shadow House
Minizug
Bumperfrogs
Verkeerstuin
Mad Mill
Kikkerrad
Wild Wings
Ship Ahoi
Nostalgisches Karussell
Aquaswing
Katapult
Brennende Kerze

Attraktionen im Duinrell

Katapult
Kikkerachtbaan
Minizug
Aquaswing