Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Steinwasen Park > Attraktionen > Doppelrodelbahn
3,8
5
Bewertungen

Doppelrodelbahn

Rollerbobbahn von Wiegand
Länge: 805 m

Die erste Attraktion, die es im damaligen Wildpark als Zusatz zu den bestehenden Wildtiergehegen gab war die Doppelrodelbahn von Wiegand. 1979 wurde die Rodelbahn gebaut und gehört noch heute mit ihren 800m Länge zu den besten Attraktionen des Parks.

Die Fahrt beginnt an der Bergstation der Seilbahn, wo man auf eine der beiden Bahnen steigt. Während die linke Spur nur bei gutem Wetter und Trockenheit in Betrieb ist, kann die rechte Spur bei jedem Wetter befahren werden, denn seit 1989 ist diese Strecke komplett überdacht. Bis zum Tal rutscht man hier unter einer regensicheren Beton- oder Holzwand. Ein toller Service, der auch einen Besuch bei Regenwetter möglich macht. Einmal in Fahrt rutscht man auf vielen Geraden und einigen Steilkurven den Berg hinab.

Insgesamt ist die Doppelrodelbahn sicherlich eine der besseren Rodelbahnen mit viel Gefälle und einigen interessanten Kurven. Auch schön: Bei dieser Anlage können Kinder unter 4 Jahren ebenfalls mit einem Erwachsenen eine rasante Fahrt durch die Natur machen.

Bewerte "Doppelrodelbahn"!

Bisherige Bewertungen: 5
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 4 Jahren.

Technische Daten "Doppelrodelbahn"

HerstellerWiegand
TypRollerbobbahn
Baujahr1979 (41 Jahre)
Länge805 m

Foto-Upload

Du warst selbst im Steinwasen Park und hast Fotos von Doppelrodelbahn gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Doppelrodelbahn?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Luxis Kinderland
Sesselbahn
Space Runner
Alpine Coaster
Simulator

Attraktionen im Steinwasen Park

Gletscherblitz
Alpine Coaster
Simulator
Steinwasenkino