Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,0
4
Bewertungen

Splash

Spillwater von A.D. Hopkins
Höhe: 19 m | Geschwindigkeit: 60 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Eine Attraktion die schon einige Jährchen in Duinrell auf den Buckel hat, aber optimal zum Wasserthema passt, ist der Splash. Ein Shoot-the-Chute mit Baujahr 1992 von O.D. Hopkins. Typisch für solche Anlagen ist ein sehr kurzes, simples Layout sowie ein riesiger Splash. Beides wird hier in vollendeter Form geboten. Der Splash ist dabei so riesig, dass er das Wasser meterhoch über das Boot schießt und alle, wirklich alle Fahrgäste nass macht.

Wasser marsch!

Gut, dass es für Wasserscheue oder Leute, die dem europäischen Sommer nicht allzu viel abgewinnen können, eine überdachte Version gibt. In diesen Booten ist man komplett mit einem durchsichtigen Hartplastik-Cover umgehen, so dass hier bei der 14 Meter hohen Abfahrt nicht viel schief gehen kann. Hierfür ist sogar ein eigener Wartebereich vorhanden, so dass man es nicht dem Zufall überlassen muss, ob man ein Boot mit Dach erwischt. Ebenfalls hilfreich ist aber auch der Gummischutz, der bei allen offenen Booten zum Einsatz kommt und so die Hosen schont.

Im Ausgangsbereich gibt es dann nochmal die Chance eines der Boote auf der Splash-Brücke zu erwischen. Hier kann man sich entweder für die trockene Variante mit Glas-Wand entscheiden oder bei heißem Wetter eine gute Abkühlung im Bereich davor bekommen.

Bewerte "Splash"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Splash"

HerstellerA.D. Hopkins
TypSpillwater
Baujahr1992 (29 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Kapazität300 P/h
Personen pro Boot20
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Wie findest Du Splash?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Tikibad
Bumper Boats
Aquashute

Attraktionen im Duinrell

Dragonfly
Waterspin
Kwakus Kwebbel Show