Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
1
Bewertungen

Inferis

Geöffnet von 2010 - 2011 | Betriebsdauer: 2 Jahre
Horror-Maze

Lange vor der Eröffnung des Horror-Mazes Inferis wurde die Neuheit 2010 in einer kleinen Tournee durch Norditalien beworben. Der Hauptcharakter, ein dämonischer Teufel, zeigte sich auf öffentlichen Plätzen und bewarb die gruselige Neuheit, die erst ab einem Alter von 14 Jahren zugänglich ist. Zeitgemäß wurden Fotos und kurze Berichte über das Internet veröffentlicht und schürten die Erwartungshaltung an die Neuheit.

Letztlich ist Inferis nichts anderes als ein Horror-Walk-Through, der auf die üblichen Schockeffekte setzt, allerdings zu einem Großteil sehr dunkel gehalten ist. Zudem wird man in einer Art Polonese durch die verschiedenen Räume geschoben, so dass ein individuelles Erlebnis mit nur wenigen Besuchern nicht möglich ist. Stattdessen besucht man die Räume mit 8-10 Personen und bekommt, auch durch die sehr dunkle Gestaltung nicht sehr viel von der Story mit. Insgesamt kann die Attraktion mit den beliebten Horror-Mazes vom Halloween Horror Fest oder auch den Terenzi Horror Nights nicht mithalten. Zu wenige Live-Acts und zu dunkle Szenen belassen den Gruselfaktor doch auf einem sehr niedrigen Niveau, ein Tribut der eventuell auch den Familiencharakter des Parks geschuldet sein könnte.

Und schon wieder geschlossen

Warum ist nicht bekannt, aber schon 2012 öffnete das Maze Inferis nicht mehr. Über die Gründe darf reichlich spekuliert werden, aber ein Verlust ist das für das Gardaland Resort nicht wirklich.

Bewerte "Inferis"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 14 Jahren.

Technische Daten "Inferis"

TypHorror-Maze
In Betrieb von2010 - 2011 (2 Jahre)
Länge150 m
Fahrzeit00:15:00 min