Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2007-01-10 00:00:00 - 2589 Aufrufe

Meeres-Abenteuer direkt neben dem Gardaland

Von freizeitpark-welt.de

Neues SeaLife Center eröffnet 2008 direkt neben dem Gardaland Hotel

Während im Park gerade der Bau eines großen 4D-Kinos vorangetrieben wird und noch in diesem Jahr eröffnet werden soll, sind bereits erste Anzeichen für die Erweiterung des Resorts angekündigt worden.

Nach versch. italienischen Zeitungsberichten wird demnach direkt neben dem Gardaland-Hotel ein weiteres Sea Life Center entstehen. Das für 2008 angekündigte Projekt wird auf einer Größe von 4000m² realisiert und dürfte vom Konzept her, den weltweit mittlerweile 22 Standorten entsprechen.
"Anstatt dem allgemeinen Ansturm, immer größere, immer teurere - und sogar immer unpraktischere Meeresmegalithen zu errichten, zu folgen, richtet Merlin sein Augenmerk auf das Detail, zeigt die Geschöpfe des Ozeans in ihrem natürlichen Lebensumfeld, lässt Besucher immer tiefer in seine Wasserwelten eintauchen und bietet so ein Erlebnis, das in der Erinnerung nachklingt, informiert und vor allem inspiriert."
Der Bau des Sea Life Centers in direkter Nachbarschaft zum Gardaland überrascht nicht, schließlich gehört das Gardaland seit einigen Monaten zur "Merlin Entertainment"-Gruppe und ist damit in einem Boot mit den LEGOLAND Parks, DUNGEONS und eben den SEA LIFE-Erlebnissen.Man verspricht sich also Synergieefekkte aus beiden Destinationen.

Mine Train Coaster auch 2008?

Noch nicht konkret aber dafür in Vorbereitung scheint ein Achterbahnprojekt, das ebenfalls für das Jahr 2008 anvisiert ist. Im Gardaland gab es bereits Umfragen zur Thematisierung eines Mine Train-Coasters, wie er beispielsweise im Phantasialand oder auch Disneyland Paris zu finden ist.
Quelle: freizeitpark-welt.de