Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,4
29
Bewertungen

Der kleine Zar

Kiddie-Coaster von Preston & Barbieri
3 m | 54 m | 17 km/h | 95 cm
Jetzt bewerten!

Obwohl Der kleine Zar grade erst in der Saison 2017 gestartet ist, hat er schon eine recht lange Geschichte hinter sich. Eigentlich sollte die Achterbahn der Kategorie "Für die Allerkleinsten geeignet" nämlich schon Anfang der letzten Saison eröffnen. Die Artworks waren bereits fertig und auch der Platz hat nur noch auf die Achterbahn gewartet. Doch die kam nicht und so musste das Projekt auf 2017 verschoben werden, da der Hersteller die Achterbahn nicht liefern konnte.

Am 14. April 2017 war es dann soweit und der kleine Zar wurde mit feinster Holz-Optik eröffnet. Die Anlage überzeugt mit toller Thematisierung und eine für eine Kinderachterbahn flotte Fahrt. Liebevoll wird in der kleinen Queue die Geschichte des kleinen Zars bei der Erstellung einer Achterbahn erzählt. Auf 3 bis 4 Runden Fahrt lädt diese schöne Kinderachterbahn ihre Gäste ein und kann daher auch trotz gerade einmal 54m Streckenlänge eine tolle Fahrt bieten, die besonders bei den kleinen Besuchern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein Artikel von Andrej Woiczik / Björn Baumann

Bewerte "Der kleine Zar"!

Bisherige Bewertungen: 29
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 95cm
unter 95cm

Technische Daten "Der kleine Zar"

HerstellerPreston & Barbieri
TypKiddie-Coaster
Eröffnung14.04.2017
Fahrhöhe3 m
Geschwindigkeit (max.)17 km/h
Länge54 m
Anzahl der Züge14
Personen pro Zug1

Weitere Fotos (6)

Verwandte Artikel