Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
31
Bewertungen

Huracan

Geöffnet von 1983 - 2018 | Betriebsdauer: 36 Jahre
Round Up von Fähtz

Huracan wurde 2009 ins Mayatal integriert. Der Round Up von Fähtz drehte allerdings schon lange im älteren Parkteil seine Runden und rückte dann an die Stelle des abgebauten Rainbow-Fahrgeschäfts. Auffällig ist dabei das damals gut gelungene Erscheinungsbild mit einer alten Maya-Statue und den passenden Neuanstrich des Round Ups. Das 1983 erbaute Fahrgeschäft war ein echter Kirmes Klassiker bei dem man auf einem Drehteller an den Seiten stand und durch die Rotation an die Wand gedrückt wurde.

Insgesamt war Huracan ein gelungenes Beispiel für ein altes, neues Fahrgeschäft, das durch eine Neupositionierung im Park wieder deutlich mehr Zuspruch bei den Besuchern fand.

Der zweite Frühling des Round Ups währte allerdings nicht lang, denn zum Ende der Saison 2018 wurde das Fahrgeschäft endgültig abgebaut und steht damit den Besuchern seit 2019 nicht mehr zur Verfügung.

Bewerte "Huracan"!

Bisherige Bewertungen: 31
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 8 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "Huracan"

HerstellerFähtz
TypRound Up
In Betrieb von1983 - 2018 (36 Jahre)
Fahrhöhe11 m
Geschwindigkeit (max.)16 km/h
Kapazität600 P/h
Fahrzeit00:02:05 min
Personen pro Gondel36

Weitere Fotos (1)

Timeline der Anlage