Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2021-03-18 22:13:22 - 114 Aufrufe

Heide Park Resort will am 27. März wieder öffnen

Von Klaus Müller

Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho fordert eine Gleichberechtigung aller Parks- „Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept aufgestellt“

Das Heide-Park-Resort will seine Tore am 27. März wieder öffnen. Das kündigte Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho in einem Statement gegenüber unserer Zeitung an. „Für mich ist dieser Tag als Eröffnungstermin so lange klar, bis uns jemand sagt, wir dürfen nicht öffnen“. Das umfassende Sicherheitskonzept habe sich schon im vergangenen Jahr bewährt. „Wir haben viel Lob dafür erhalten. Besucherbeschränkungen, Maskenpflicht, Abstandsregelungen, ausschließlich Onlinebuchung der Tickets mit Nachverfolgungsgewährleistung, dies seien wesentliche Bestandteile.

Zudem habe man 50.000 Euro in eine Filteranlage in der Indoor-Attraktion „Ghostbusters 5D“ investiert, um diese wieder für die Gäste des Parks öffnen zu können. „Zoos und Museen dürften öffnen, Freizeitparks nicht. Da sollte es eine Gleichbehandlung geben, “ sagt die Geschäftsführerin.  

Landrat Manfred Ostermann betont in einer Stellungnahme, dass alle Freizeiteinrichtungen im Heidekreis haben ein gelungenes, gutes Hygienekonzept. Sie haben es verdient, öffnen zu dürfen. Zusätzliches Personal sorgt in den meisten Einrichtungen dafür, dass die AHA-Regeln eingehalten werden. Auch sehnen sich viele Bürgerinnen und Bürger gerade in dieser Zeit nach Abwechslung.

“Ich hoffe daher sehr, dass die neue Corona-Landesverordnung die Öffnung von Freizeiteinrichtungen und der Gastronomie unter Einhaltung von Auflagen zu Saisonbeginn zulässt.“

Quelle: Klaus Müller
Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.

Verwandte Attraktionen