
07. November 2025 - 72 Aufrufe
Plopsaland Deutschland feiert die Wintersaison so lang wie noch nie!
Ab sofort startet das Plopsaland Deutschland mit einer Vielzahl an Premieren und Neuheiten in die längste Wintersaison, die jemals in Haßloch gefeiert wurde. Vom 7. November bis 22. März 2026 sowie in den Schulferien erleben Besucher an jedem Freitag, Samstag und Sonntag im ebenfalls neuen Majaland Pfalz den einmaligen Winter-Familienspaß der Superlative.
Winterpremiere: „Ball der Bienenkönigin“ und beste Non-Coaster Neuheit Europas
Als Winterpremiere sorgt unter anderem die neue Maja Show „Der Ball der Bienenkönigin“ für strahlende Kinderaugen In den Mauern der Burg Falkenstein feiert „Die Schlümpfe Abenteuer“ den ersten Winterstart Die immersive Familien-Attraktion wurde aktuell bei den „World of Parks Awards“ als Europas beste Neuheit in der Kategorie „Non-Coaster Neuheit“ ausgezeichnet Nicht zu vergessen das „Meet and Greet“ mit dem Weihnachtsmann Es steht bei allen kleinen und großen Besuchern – ebenso wie die Treffen mit allen weiteren Plopsa-Helden, angefangen bei Maja und ihren Freunden über Heidi und Peter bis zu Holly, Tabaluga und den Schlümpfen – ganz oben auf der Beliebtheits-Skala
Premiere des „Plopsa Nikolauslaufs“ und viele weitere Specials
Ergänzend zu den mehr als 20 Fahr- und Showattraktionen im neuen Majaland Pfalz, mit liebevoll dekorierten Indoor- und Outdoor-Bereichen, gibt es viele weitere Seasons-Specials Damit alle kleinen Besucher Teil der lustigsten Bienenfamilie der Welt werden, gibt es an „Maja-Tagen“ original Majafühler zum Aufsetzen als Willkommensgeschenk! Vom 5 bis 26 Dezember begrüßt der Weihnachtsmann mit Unterstützung von WAWI Schoko-Welt alle Besucher mit einem besonders leckeren Präsent Am 6 Dezember startet der 1 Plopsa Nikolauslauf mit einmaligen Erlebnissen für Groß und Klein Und natürlich gibt es auch während der tollen Tage ein besonders buntes Faschings-Programm im Majaland Pfalz
Neu: Erweitertes Majaland Pfalz ist mehr als 25.000 m2 groß
Mit einem Ticket erhalten Familien im neuen, auf mehr als 25.000 m2 erweiterten Majaland Pfalz gleich drei Highlights: Neben den Outdoor-Attraktionen des bisherigen Majalands komplettieren „Plopsa Indoor“ und „Die Schlümpfe Abenteuer“ das Freizeitspaß-Angebot für Familien während der kalten Jahreszeit Um die Besonderheit des Majaland Pfalz und die zunehmende Bedeutung der Wintersaison für das Plopsaland Deutschland zu unterstreichen, gibt es unter www.majaland.de* ab sofort einen eigenen Internetauftritt Hier finden Besucher alle aktuellen Informationen.
Bernd Beitz, Direktor Deutschland der Plopsa-Gruppe erklärt: „Wenn das Winterangebot mit Eintrittspreisen ab 20 Euro pro Person und den neuen Familien-Tickets ab drei Personen von den Besuchern gut angenommen wird, ist es denkbar, dass das Majaland-Pfalz-Angebot in Zukunft weiter ausgebaut wird!“
Namensumbenennung in Plopsaland Deutschland sorgt für zehn Prozent mehr Besucher!
Ziel und Anspruch sind es, das Plopsaland Deutschland zu einem der führenden Premium-Freizeit-Resorts für Familien in Europa weiterzuentwickeln Wie die überaus positive Besucherentwicklung zeigt, hat sich der Ende Juni 2025 gefeierte Namenswechsel ausgezahlt Carl Lenaerts, CEO der Plopsa-Gruppe erklärt: „In Deutschland verzeichnen wir – nach dem erfolgreichen Grand Opening des Plopsaland Deutschland – für Sommer und Herbst ein dynamisches Besucherwachstum von zehn Prozent gegenüber 2024.“
100 Millionen Euro Invest bis 2028: Auch Plopsaqua wird neue Zielgruppen binden
Das Rebranding und die Weiterentwicklung zum „Plopsaland Resort Deutschland“ sind Teil des umfassenden Investitions- und Zukunftsplans und zugleich eines der spannendsten Transformationsprojekte der Freizeitparkbranche in Europa Mit dem Investment von 100 Millionen Euro in neue Themenbereiche, zusätzliche Attraktionen und den Ausbau der Infrastruktur im Indoor- und Outdoor-Bereich wird das Plopsaland Deutschland bis 2028 zu der Mehrtagesdestination ausgebaut
Ein Beispiel, ganzjährig weitere Zielgruppen zu begeistern und damit einen nachhaltigen Beitrag zur touristischen Entwicklung in Rheinland-Pfalz zu leisten, bildet „Plopsaqua Haßloch“ Nach der Grundsteinlegung im Frühjahr 2026 entsteht bis Anfang 2028 ein moderner Wasserpark, der das Angebot um wetterunabhängige Familien-Erlebnisse ergänzt Komplett wird das Resort-Angebot durch den weiteren Ausbau des Partnerhotel-Programms, das aktuell bereits 20 Hotels und Beherbergungsbetriebe mit rund 1.500 Zimmern umfasst
Ausblick: 2026 kommt mit „100% Wolf“ eine 760 Meter lange Mega-Premiere
Basierend auf dem Animationsfilm „100% Wolf“ rollt ab Frühjahr und dem Grand Opening 2026 eine weitere Mega-Premiere durch das Plopsaland Deutschland Mit der Eröffnung der 760 Meter langen und wunderschön – rund um den Werwolf Freddy – thematisierten Achterbahn wird das Familienabenteuer um eine weitere, mystische Fahrattraktion reicher.
Weitere Informationen zu allen Fahrattraktionen und Shows finden Besucher unter: www.majaland.de* sowie unter www.plopsaland.com.

Deutschland
Österreich
Niederlande
Belgien
Frankreich
Italien
Grossbritannien
Dänemark
Kanada
Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Freizeitparks in Deutschland