Auch im LEGOLAND® Deutschland wird man ab dem 18. Oktober in eine gruselige Halloween-Welt eintauchen
Zwei Wochen vor Allerheiligen startet im LEGOLAND® Deutschland am 18. Oktober die gruselige Halloween-Zeit. Zum ersten Mal werden die schaurigen Herbst-Tage am ersten Samstagabend mit einem gespenstischen Feuerwerk eingeweiht. Lichtblitze und Funkenregen tauchen die Burg im LAND DER RITTER gegen 18:00 Uhr in ein besonders gruseliges Licht und werfen furchterregende Schatten an die alten Burgmauern.
Bis zum 31. Oktober haben Skelette, Fledermäuse und Monster den Park fest in ihrer Hand und verwandeln das LAND DER RITTER in ein Land des Grauens, in dem so manche Schauergestalt auf die Gäste wartet. Im LEGOLAND können kleine und große Fans der dunklen Jahreszeit aber auch selbst zu geübten Erschreckern werden. Dreimal täglich (um 13:00, 14:30 und 16:00 Uhr) zeigt Tobi van Deisner an den Wochenenden in seinem Gruselworkshop die besten Tricks wie z.B. das Vortäuschen von gebrochenen Knochen, abfallende Finger und Vieles mehr. Mit diesem Profi-Wissen sind die Gäste bestens vorbereitet für den absoluten Grusel-Hit: das Erschreckerhaus. Nur richtig Mutige ertragen es, wenn sich die knarrende Tür langsam schließt und der dunkle Gang mit jeder Menge Überraschungen vor einem liegt. Typisch LEGOLAND können auch die Kinder selbst ihren Eltern das Fürchten lehren - ein herrliches Vergnügen mit 100 Prozent Gänsehautfaktor.
Traditioneller Höhepunkt ist die BAYERN 3-Halloweenparty am 31. Oktober. Nach 14 spukigen Tagen sorgt das Moderatorenteam von BAYERN 3 noch einmal für Halloween-Spaß pur. Tipp: Alle Kinder, die am 31. Oktober in schrecklich-schöner Verkleidung zur Party kommen, erhalten freien Eintritt ins LEGOLAND Deutschland.