Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
04. Juli 2025 - 72 Aufrufe

Müller ist neuer Strategischer Partner des LEGOLAND® Deutschland Resorts

Das LEGOLAND® Deutschland Resort und der Handelskonzern Müller intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit und gehen ab dem 1. Juli 2025 eine neue strategische Partnerschaft ein. Verbunden durch gemeinsame Werte wie Familienfreundlichkeit, hohe Qualität und besondere Kundenorientierung profitieren beide Partner von Synergien durch gezielte gemeinsame Marketingaktivitäten. Die Präsenz im LEGOLAND Deutschland Resort ermöglicht Müller jährlich den Zugang zu rund zwei Millionen Besuchern. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der neu gestaltete „Baby Service powered by Müller“ im farbenfrohen Themenbereich IMAGINATION, direkt neben dem DUPLO® Spielplatz. Dort finden Familien mit Kleinkindern nun eine attraktive Anlaufstelle, um ihren Aufenthalt noch entspannter zu gestalten.

Der Baby Service bietet Eltern mit Kleinkindern eine moderne Wohlfühloase für entspannte Auszeiten während ihres ereignisreichen Parkbesuchs. Familien finden dort komfortable Wickelplätze, bequeme Still- und Sitzgelegenheiten sowie eine kleine Küchenecke zur unkomplizierten Zubereitung von Babynahrung. Darüber hinaus bietet Müller eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Baby- und Kleinkindprodukten wie Windeln, Feuchttücher, kinderfreundliche Getränke und Babynahrung – ideal auf die Bedürfnisse junger Familien abgestimmt.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist die Präsenz der beliebten Müller-Qualitätsmarken direkt im LEGOLAND Resort. Marken wie Beauty Baby, Aveo, Lavozon, Sensident, Duchesse, Sarazen und Blink werden sichtbar und greifbar in Shops, an den Wickelplätzen im Park sowie im Feriendorf präsentiert. Insgesamt rund 100 Produkte des Handelsunternehmens sind im gesamten Park zu finden. Mit dem Engagement verfolgt Müller erstmalig eine umfassende Markenstrategie für das Familiensegment: Im Fokus steht die emotionale Verankerung der Qualitätsmarken dort, wo Freizeit, Erlebnis und Familienalltag zusammentreffen – mit einem starken Markenauftritt direkt in der Freizeitparkwelt.

„Unsere Müller-Qualitätsmarken werden damit erstmals direkt in einer Erlebniswelt für Familien erlebbar. Nach dem Einstieg ins Lizenzgeschäft mit bekannten Kindermarken im vergangenen Jahr setzen wir mit dieser Partnerschaft ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung unserer Eigenmarkenstrategie – mit Fokus auf Produktqualität, starke Markenwelten und emotionale Kundenbindung,“ sagt Volker Quantz, Bereichsleiter Müller Qualitätsmarken.

baby_service01.jpg
Foto: LEGOLAND® Deutschland

Das LEGOLAND Deutschland Resort setzt strategisch auf ausgewählte Partner, um exklusive Mehrwerte für Familien zu schaffen. „Umso mehr freuen wir uns, mit Müller einen europaweit renommierten Partner an unserer Seite zu haben, der speziell unseren jüngsten Gästen ein hervorragendes Produktsortiment bietet. Der Baby Service powered by Müller ergänzt perfekt unsere bunte Freizeitwelt und schafft eine echte Wohlfühloase für Familien mit kleinen Kindern“, sagt Manuela Stone, Geschäftsführerin LEGOLAND Deutschland Resort. Der Handelskonzern Müller wird damit Teil des hochkarätigen Partnernetzwerks im LEGOLAND Deutschland Resort, zu dem auch die Marken Coca-Cola, Langnese, Hyundai Motor Deutschland, Nintendo, Seeberger und der Sparkassenverband Bayern zählen.

Informationen zum LEGOLAND Deutschland Resort sowie Tickets und Übernachtungsmöglichkeiten finden Besucher unter www.LEGOLAND.de.

baby_service05.jpg
Foto: LEGOLAND® Deutschland