Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,7
34
Bewertungen

Cop Car Chase

Geöffnet von 1996 - 2006 | Betriebsdauer: 11 Jahre
Custom Looping Racing Coaster von Intamin Amusement Rides

Cop Car Chase war ein Racing Coaster, der sich bis 2006 im Marienhof-Themenbereich des Parks befand. Dadurch das zwei Bahnen fast parallel zueinander fuhren wurde das Gefühl eines Duells vermittelt. Die Intamin Achterbahn war bereits zur Eröffnung der WB Movie World im Jahr 1996 fester Bestandteil des Parks und wurde in den ersten Jahren sogar mit einigen Special Effects wie Feuer und einem fliegenden Auto betrieben. Highlight dieser Achterbahn war mit Sicherheit der Vertikal-Looping im Dunkeln und die Heartline-Roll zum Abschluss der Fahrt.

Schon in den ersten Jahren traten Probleme mit der Statik der Bahn auf, weshalb bereits früh Ausbesserungen im Bereich des zweiten Abschnitts nötig wurden. Letztlich entschied man sich in Anbetracht einer größeren Instandsetzung der Anlage für einen neuen Themenbereich und gegen den Erhalt der beliebten Lethal Weapon-Achterbahn (so der damalige Name). Seit 2007 befindet sich an dieser Stelle der Santa Monica Pier.

Bewerte "Cop Car Chase"!

Bisherige Bewertungen: 34
Aktuelle Bewertung: 4,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 196cm
unter 130cm

Technische Daten "Cop Car Chase"

HerstellerIntamin Amusement Rides
TypCustom Looping Racing Coaster
Baujahr1996 (11 Jahre)
Fahrhöhe16 m
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge609.6 m
Inversionen2
Fahrzeit00:01:20 min
Anzahl der Züge8
Personen pro Zug8

Weitere Fotos (2)

Timeline der Anlage