Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5min
Wartezeit

Backyardigans Mission to Mars

Junior Coaster 207 von Vekoma
8 m | 207 m | 135 cm
3,6
47
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Die kleine Kinderachterbahn Mission to Mars im NICKLAND hat schon eine lange Geschichte hinter sich. Schon seit 1996 steht der Junior Coaster von Vekoma an dieser Stelle. Damals noch als "Coyote Roadrunner's" Achterbahn" unterwegs, gab es ein großes Bergmassiv, das die eigentlichen Achterbahnschienen komplett verschwinden ließ. Seit 2008 steht die Bahn in einer blauen Lackierung komplett nackt im Zentrum des neuen Familienlands. Zwar gibt es einige Thematisierungs-Elemente und auch der Boden zeigt eine karge Marslandschaft, ganz wie es das Thema des Rides will, doch ist es zunächsteinmal eine Umstellung wenn man die Anlage aus vergangenen Tagen kennt. Vermutlich wollte man damit den Fokus auf die neuen Attraktionen Splat-O-Sphere und der Wildwasserbahn Dora's Big River Adventure legen.

Trotzdem ist die Fahrt natürlich immer noch toll. Besonders für Kinder, die sich auf andere Achterbahnen noch nicht trauen. Auf etwas mehr als 200m fährt man durch die Steinwüste des Mars und fährt einige schnelle Kurven über den roten Planeten. Im Zuge der Umgestaltung würde übrigens auch der Wagen umthematisiert und fährt jetzt als Rakete über den Kurs. Leider ist die Kapazität relativ gering, so dass Wartezeiten an volleren Tagen unvermeidbar sind.

Bewerte "Backyardigans Mission to Mars"!

Bisherige Bewertungen: 47
Aktuelle Bewertung: 3,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

135 - 195cm
90 - 135cm
unter 90cm

Technische Daten "Backyardigans Mission to Mars"

HerstellerVekoma
TypJunior Coaster 207
Baujahr1996 (29 Jahre)
Fahrhöhe8 m
Länge207 m
Kapazität576 P/h
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug16

Weitere Fotos (4)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Tami-TamiPort Aventura 1998
AchtbaanKönigin Juliana Toren 1993
AchterbahnRasti-Land 1991

Timeline der Anlage