Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

in Störung seit 09:29 Uhr

The High Fall

Floorless Tilting Gyro Drop von Ride Trade / Intamin AG
61 m | 90 km/h | 145 cm
4,5
165
Bewertungen
Jetzt bewerten!

The High Fall befindet sich nicht zu Übersehen im Old-West Themenbereich. Die Eröffnung der Attraktion war am 06. April 2002. Es ist der erste Freifall Turm in ganz Europa gewesen, der sich drehen und um 15° nach vorn kippen kann. Der knapp 60m hohe Turm ist im dezenten Wellblech-weiss gehalten, die Gondel selber ist dunkelrot und ergänzt sich gut mit dem Western - Theming.

Die Queue verläuft um und durch ein paar Westernhäuser, wobei die Warteschlange relativ zügig voran geht, schließlich hat die Gondel des High Fall eine hohe Kapazität.

Zwar gab es Free Fall Anlagen schon viele Jahre vor der Eröffnung des High Fall, der damals noch "The Wild Bunch" hieß, doch ist der Floorless Gyro Drop von Intamin mit Abstand einer der intensivsten und ungewöhnlichsten Anlagen. Dies liegt zum Teil auch an der spektakulären Fahrposition und den nach vorn kippenden Gondeln. Die Höhe ist dagegen mit 60m Höhe für Free Fall Anlagen in einem normalen Bereich und man sieht: Höhe ist nicht Alles! The High Fall sollte man bei einem Besuch im Movie Park Germany jedenfalls nicht verpassen.

Bewerte "The High Fall"!

Bisherige Bewertungen: 165
Aktuelle Bewertung: 4,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 145cm
Mindestalter: 10 Jahre
unter 145cm

Technische Daten "The High Fall"

HerstellerRide Trade / Intamin AG
TypFloorless Tilting Gyro Drop
Baujahr2002 (23 Jahre)
Fahrhöhe61 m
Geschwindigkeit (max.)90 km/h
Kapazität1070 P/h
Personen pro Gondel30

Weitere Fotos (9)

Timeline der Anlage