Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
13
Bewertungen

Flinker Fridolin

Geöffnet von 1993 - 2007 | Betriebsdauer: 15 Jahre
Tivoli Coaster Custom Design von Zierer

Der Flinke Fridolin befand sich auf dem Bergplateau des Panorama-Parks, zusammen mit einigen anderen Attraktionen die Anfang der 90er Jahre hier erbaut wurden. So war direkt unter der Station zum Flinken Fridolin eine Go Kart Bahn namens Formel Fun untergebracht. Direkt daneben konnte man in die Schneckenbahn steigen, die ebenfalls auf dem gleichen Gelände ihre Runden drehte. Herausragendes Merkmal dieser Achterbahn aus dem Hause Zierer war die Einbindung in das natürliche Relief des Geländes. Zwei Tunnels wurden dabei durchfahren und auch der Rest der Fahrt führte sehr bodennah und mit äußerst wenig Stützen durch das Sauerland. Ein Überraschungseffekt wurde mit einem sich ausschaltenden Wasserfall geboten.

Mit dem Ende des klassischen Freizeitparks musste leider auch der Flinke Fridolin weichen, der seit 2009 im dänischen Bonbonland unter dem Namen Viktor Vendorm seine Runden dreht.

Bewerte "Flinker Fridolin"!

Bisherige Bewertungen: 13
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Flinker Fridolin liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Flinker Fridolin"

HerstellerZierer
TypTivoli Coaster Custom Design
Baujahr1993 (15 Jahre)
Fahrhöhe14 m
Geschwindigkeit (max.)53 km/h
Länge750 m
Kapazität1200 P/h
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug40

Weitere Fotos (3)

Wie findest Du Flinker Fridolin?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Attraktionen im Panorama-Park Sauerland Wildpark

Wellenreiter
Mega-Hüpfkissen
Vulkan