Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,8
19
Bewertungen

Wasserbob

Geöffnet von 1979 - 2007 | Betriebsdauer: 29 Jahre
Flume von Mannesmann Demag Fördertechnik

Die einzige Wildwasserbahn des Panorama Park war der Wasserbob, der schon seit 1979 seine Runden durch den Park drehte. Außergewöhnlich war die Wasserbahn, weil sie nicht wie sonst üblich von Mack gebaut wurde, sondern eine Eigenkreation von Degussa (und anderen kleineren Firmen) war.

Bei den Schussfahrten wurden die einzelnen Bobs von einem achterbahnähnlichem Track gehalten. Die Einstiegsplattform war aber auch schon damals innovativ, denn dies geschah über einen Drehteller (wie bei Intamin Raftings).

Bewerte "Wasserbob"!

Bisherige Bewertungen: 19
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Wasserbob liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Wasserbob"

HerstellerMannesmann Demag Fördertechnik
TypFlume
In Betrieb von1979 - 2007 (29 Jahre)
Abfahrten3
Geschwindigkeit (max.)30 km/h
Länge660 m
Kapazität1050 P/h
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (2)

Wie findest Du Wasserbob?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Wellenreiter