Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2010-08-04 00:00:00 - 2469 Aufrufe

Mega-Vulkan erobert Kinderherzen

Die neuste Attraktion der - Mega-Vulkan - lässt Kinderaugen strahlen.

"Wow, ist der riesig. Wie komme ich da wohl rauf", sagen die meisten Kinder die zum ersten Mal den Klettervulkan im Panorama-Park Sauerland in Oberhundem erblicken. Knapp 6 Meter hoch und in leuchtenden Farben steht der Riese auf dem höchsten Punkt des Erlebnisparks. Wenn man den Aufstieg schafft hat man die Möglichkeit das wunderbare, einzigartige Panorama über das sich erstreckende Sauerland zu bewundern. Doch wer diesen Berg erklimmen will muss gekonnt seine Kletterkünste unter Beweis stellen. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Möglichkeiten diesen Vulkan zu besteigen. Garantiert findet hier jedes Kind seine optimale Kletterwand. Meistens sind diese Giganten in Indoorspielhallen zu finden, doch hier im Panorama-Park platziert er sich inmitten wunderschöner Natur. Ein einmaliges Erlebnis.

Fritz, 4 Jahre, steht heute zum ersten Mal vor diesem schillernden Vulkan Ein Blick nach oben, nach rechts, nach links, dann geht es auch schon los. Gekonnt bewegt er sich in Richtung Aussichstplattform. Ein Handgriff folgt dem nächsten, doch dann rutscht er ab. "Menno! Fast hätte ich es geschafft." In seinen Augen funkelt es. "Ich schaffe es!" und startet prompt den zweiten Versuch. Von Niederlage keine Spur. Diesmal sind die Bewegungen noch genauer und wirklich nach kurzer Zeit steht Fritz hoch oben über allen. "Juhu, Mama schau. Ich bin oben" Die Eltern sehen begeistert zu. "Das hätte ich nicht gedacht. Es ist unglaublich wie viel Ehrgeiz die Kinder hier im Park an den Tag legen. Es macht richtig Spaß zu sehen, dass Kinder hier noch die Möglichkeit haben ihre Grenze zu entdecken und diese noch zu erweitern." so die stolze Mama. Der Panorama-Park Sauerland hat sich in den vergangenen Jahren gezielt darum bemüht den Spaß an der Bewegung inmitten der Natur zu fördern. Herausgekommen ist eine ideale Mischung von Natur- und Erlebnispark. Zielgruppe sind hier Kinder zwischen 3-14 Jahren.

Aber auch die Erwachsenen werden nach solch einem Tag eher das Gefühl von Urlaub verspüren. Selten hat es ein Park geschafft Kindern, aber auch gezielt den Eltern ein Komplett-Paket zu bieten: Spaß, Spiel, Natur, Tiere, Motorik - Attraktionen , Erholung pur. Im ganzen Park verteilt findet man viele verschiedene Spielgeräte, die eine ganz wichtige Botschaft vermitteln: Hier sind die Kinder die Macher! Sie können ihren ganzen Körper auf eine Erlebnisreise schicken. Sei es auf den riesigen Hüpfburgen hoch oben auf dem Berg, der riesigen Trampolin-Landschaft, der gigantischen Kletterburg, dem Power-Paddler, der Sand-Oase und vielem mehr. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die wohl längste und schönste Sommerrodelbahn in ganz Europa - der Fichtenflitzer Hier wird sogar jeder Erwachsene zum Kind. Ein Tag im 80 Hektar großen Park kann manchmal von 10 Uhr bis um 18 Uhr dauern. Soviel gibt es hier zu erkunden. Fürs leibliche Wohl sorgen in diesem Fall die verschiedenen Imbiss-Stationen aber auch die Grill-Landschaft, wo die Familien ihre mitgebrachten Würstchen selbst bruzzeln können. (Reservierung erforderlich) Neben den Motorik-Attraktionen steht die einzigartige Natur weiterhin im Vordergrund. Umgeben von wunderschönen Wanderwegen werden Tiere in artgerechten Gehegen den Besuchern vorgestellt. In den vergangenen Jahren ist das schon vorhandene Tieraufkommen durch Wölfe, Fischotter, Luchse , Kaninchen und unter anderem 5 neuen Waschbär-Babys erweitert worden. Nicht zu vergessen die spektakuläre Greifvogelschau mit den Königen der Lüfte. Entdecken Sie den wohl "größten Spielplatz der Welt" und geniessen Sie gleichzeitig die unbeschreiblich schöne Natur im Herzen des Sauerland. Mehr Infos zum Park unter www.panoramapark-wildpark.de oder unter 02723-71622-0.

Quelle: PM Panorama Park Sauerland