Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,2
16
Bewertungen

Silver Mine

Flitzer von Zierer
Länge: 400 m

Im Zentrum des Freizeitpark Plohn und ebenso mitten in der Westernstadt gelegen, ist die Silver Mine. Die Familienachterbahn von Zierer präsentiert sich ihren Gästen in einer schönen Bergwerks-Optik. Optischer Höhepunkt ist dabei vor allem die Station, die komplett aus Holz ist und eine tolle Einstimmung auf die Fahrt bietet.

Auch die Wagen wurden als Bergwerks-Loren gestaltet und bieten Platz für maximal 2 Erwachsene. Die Fahrt ist relativ einfach beschrieben. Aus der Station macht man eine 90°-Kurve und fährt den Kettenlift hinauf. Oben angekommen geht es auch direkt mit einer sanften Rechtskurve hinab. Bedingt durch die relativ kleine Grundfläche fährt man die ganze Zeit durch einige mal mehr oder weniger steile Kurven, mal links mal rechts. Die Fahrt ist zwar an einigen Stellen etwas ruckelig, da man aber nicht durch Schulterbügel gesichert ist und der Oberkörper damit komplett frei ist, tut dies dem Spaß keinen Abbruch. Hier merkt man der Anlage das hohe Alter an. Die Stahlachterbahn ist schließlich schon mehr als 30 Jahre alt. Damals produziert für das Adventureland in Amerika, führte der Weg über den Avonturenpark Hellendoorn in Richtung Deutschland.

Bewerte "Silver Mine"!

Bisherige Bewertungen: 16
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 6 Jahren.

Technische Daten "Silver Mine"

HerstellerZierer
TypFlitzer
Baujahr2000 (19 Jahre)
Länge400 m

Videos (1)

Silver Mine 2017 - Onride / POV - Freizeitpark Plohn

Der gute alte Schwarzkopf - Flitzer wird sich leider aus dem Freizeitpark Plohn Ende des Jahres verabschieden. Hier habt ihr noch die Möglichkeit einmal in Nostalgie zu schwelgen und eine virtuelle Fahrt zu machen. Viel Spaß!

Weiterlesen

Foto-Upload

Du warst selbst im Freizeitpark Plohn und hast Fotos von Silver Mine gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
RioolratAvonturenpark Hellendoorn 1991
RacingBakken 1981
scheise
2015-07-23 15:14:50

sie ist dumm, weil man erst ab 15 alein fahren kann

Guest
2017-11-02 21:57:16

Super ??

Wie findest Du Silver Mine?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Miniwah & Das Geheimnis von Gold Creek City
Raupe
Fotos hochladen
Dynamite
NEU 2019
Plohseidon
Drachenwirbel
El Toro

Attraktionen im Freizeitpark Plohn

Plohseidon
Kindereisenbahn
Fotos hochladen
Plohni's Tauchfahrt
El Toro