Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,1
13
Bewertungen

Hummel Brummel

Wie-Flyer von Wiegand
500 m | 40 km/h | 140 cm
Jetzt bewerten!

Die Achterbahn Hummel Brummel wurde zur Saison 2020 eröffnet und befindet sich direkt gegenüber der Wilden Hilde. Die Fahrt jedoch ist ganz anders und für die ganze Familie geeignet und das obwohl man unter der Schiene hängt. Der Clou ist die Möglichkeit die Geschwindigkeit selbst zu steuern. Somit kann entweder ganz gemütlich die Aussicht genossen werden oder sich mit viel Schwung in die Kurven legen.

Die Fahrt verläuft dabei über fast 500m komplett durch den oberen Teil des Parks aber immer über den Köpfen der Besucher hinweg. Zunächst geht es aufwärts einmal rund um die Station von Hummel Brummel. Dann fliegt man über den Parkeingang hinweg bis zu den Koi-Teichen und kann die tolle Aussicht so richtig genießen. Die lange Gerade zieht sich bis zur Traktorfahrt, wo es mit einer Rechtskurve langsam wieder in den oberen Teil geht. Hier ist vor allem die schöne Botanik hervorzuheben, die hier sogar einige Near-Miss Effekte entstehen lässt. Besonders viel Spaß macht es in den Zwei-Personen-Gondeln wenn man mit viel Schwung in die Kurven gehen kann und dann zur Seite ausschwingt.

Thematisch ist Hummel Brummel, wie der Name schon erahnen lässt, an die Hummeln angelehnt. Hierzu gibt es im Bereich der Station auch einige Facts, ansonsten hält sich die Thematisierung aber in Grenzen. Technisch handelt es sich um einen Wie-Flyer des Herstellers Wiegand, wobei die Anlage im Schwaben Park die größte ausgelieferte Anlage dieses Typs ist. Wegen der recht geringen Kapazität kann es an Feiertagen auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Kinder können in Begleitung bereits ab 1,05m über den Baumwipfeln fliegen. Ohne Eltern muss man 1,40m sein.

Insgesamt ist Hummel Brummel eine gelungene Anlage, die wirklich für die ganze Familie ist und damit das Angebot direkt gegenüber mit der Wilden Hilde ideal ergänzt.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Hummel Brummel"!

Bisherige Bewertungen: 13
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
Mindestalter: 4 Jahre
105 - 140cm
unter 105cm

Technische Daten "Hummel Brummel"

HerstellerWiegand
TypWie-Flyer
Eröffnung15.08.2020
Geschwindigkeit (max.)40 km/h
Länge500 m
Personen pro Zug2

Weitere Fotos (8)

Videos (1)

Hummel Brummel - Onride 2022

Hier steuert ihr selbst die Geschwindigkeit und bestimmt, wie rasant es werden soll.

Weiterlesen