Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
2,8
5
Bewertungen

Sky Tower

Aussichtsturm von Eigenkonstruktion
120 cm
Jetzt bewerten!

Der Aussichtsturm steht in unmittelbarer Nähe zum großen, 44 Meter hohen Riesenrad. Aus knapp 25 Meter Höhe kann man hier einen Blick über den Park genießen und ist dabei vor Wind und Wetter gut geschützt. im Vergleich zu den modernen Intamin Türmen im LEGOLAND Deutschland, Heide-Park oder Europa-Park, ist die Fahrthöhe recht gering, was daher rührt, dass dieses Fahrgeschäft ursprünglich als Schwarzkopf Zeppelin bekannt war.

Erst sehr viel später wurde dieser Turm zu einer Aussichtsfahrt mit einer einzigen Gondel umgebaut. Davor gab es 4 Gondeln in Form eines Zeppelins, indem ca. 12 Personen Platz hatten. Der Fahrablauf war hingegen recht ähnlich. Man wurde auf eine Höhe von 25 Meter hochgezogen und dreht sich nachfolgend im Kreis. Was auf diversen Festplätzen anfangs für viel Aufsehen sorgen konnte, war im Attractiepark Slagharen nicht vom Publikum begünstigt. Daher entschied man sich zum Umbau dieser Anlage.

Bewerte "Sky Tower"!

Bisherige Bewertungen: 5
Aktuelle Bewertung: 2,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Sky Tower"

HerstellerEigenkonstruktion
TypAussichtsturm
Baujahr1999 (26 Jahre)

Weitere Fotos (3)

Timeline der Anlage