Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,6
8
Bewertungen

Feuerwehrspiel

Fire Rescue von Metallbau Emmeln
Jetzt bewerten!

Das Feuerwehrspiel im Themenbereich "Kunterbunte Spielewelt" ist eines der Spiele-Highlights im Spieleland. Doch worum geht es? Es gibt bei diesem Interaktiven Spiel 7 Teams, die zunächst in ein Feuerwehrauto steigen und nach dem Startschuss so schnell wie möglich ein Rad drehen müssen, um vorwärts zu kommen. Am Ende der knapp 50m langen Strecke warten Brände, die natürlich so schnell es geht gelöscht werden müssen. Und so steigt man hier aus und geht zu den bereitstehenden Wasserkanonen. Zwei davon sind für jedes Team vorgesehen. Wer nun als Erster genug Wasser in ein Loch befördert hat, bringt das blaue Martinshorn zum Leuchten und darf sich auf den Weg zurück machen. Und wer dann am Ende immer noch nicht ins Schwitzen gekommen ist, dem gebührt die Fitness-Krone.

Am Eingang wird neben dem Tagesrekord übrigens auch ein Allzeit-Rekord angezeigt. So kann man seine Zeit mit den Besten vergleichen und im Idealfall gleich nochmal den Feuerwehrmann spielen. Auch beim Feuerwehrspiel zeigt sich wieder die kreative Arbeit des Ravensburger Teams.

Bewerte "Feuerwehrspiel"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 3,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 2 Jahren.

Technische Daten "Feuerwehrspiel"

HerstellerMetallbau Emmeln
TypFire Rescue
Baujahr1997 (28 Jahre)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Pyramiden RallyeLEGOLAND® Deutschland 2019
Rescue AcademyLEGOLAND® Dubai 2016
Falck Fire BrigadeLEGOLAND® Billund 1997