Zurück zur Startseite
2021-05-25 10:57:50 - 1232 Aufrufe

Name enthüllt: Neuer Launch-Coaster im FANTASIANA heißt 'Fridolin's verrückter Zauberexpress'

Von Freizeitpark-Welt.de

Lange war der Name des neuen Achterbahnprojekts im FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen noch ein Geheimnis. Nun können wir euch exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de den Namen verraten. Der Multi-Launch Coaster unter dem Projektnamen Merlin wird "Fridolin's verrückter Zauberexpress" heißen.

Damit enthüllt das FANTASIANA ein lang gehütetes Geheimnis, denn obwohl bereits im Winter immer mehr Informationen zur neuen Achterbahn durchgesickert sind, war der offizielle Name der neuen Achterbahn aus dem Hause Art Engineering bislang unbekannt.

Der Name nimmt Bezug auf die magische Thematisierung, die rund um die Strecke die Fahrgäste verzaubern soll. Apropos Fahrgäste: Fridolin's verrückter Zauberexpress ist bereits für Gäste ab 90cm geeignet, so dass erstmals auch kleinste Kinder das Erlebnis eines Multi-Launch-Coasters genießen können. Die neue Achterbahn wird also ein echtes Familienerlebnis, das ganz auf das Thema Zauberei ausgerichtet ist.

Technisch wird Fridolin's verrückter Zauberexpress ca. 12m hoch werden und dabei eine maximale Geschwindigkeit zwischen 50-60km/h erreichen. Durch fünf Abschüsse wird ein Fahrerlebnis von 500m geschaffen, doch nicht nur die nackten Zahlen machen Projekt Merlin zu einem Highlight, denn FANTASIANA-typisch wird auch neben der Strecke viel passieren, so dass für die ein oder andere Überraschung gesorgt wird, die an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden soll.

Foto: FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen
Auch im Außenbereich geht es schon mit großem Fortschritt an die Detailarbeiten.

Die neuesten Fotos der Achterbahn zeigen den Ausbau des Bahnhofs-Bereichs, der bereits mit vielen Details glänzen kann. So sorgt hölzernes Fachwerk und viel Holz im Bereich der Wartegatter für ein gemütliches Flair. Von hier aus wird voraussichtlich ab Sommer 2021 der Zug abgeschossen. Auch der Außenbereich mit einem künstlichen See und Felsen können sich bereits sehen lassen. Sicher wird hier auch der ein oder andere Spritzer dabei sein.

Foto: FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen
Der Vergleich zwischen Artwork und Baufortschritt lässt gut erahnen wie weit die Thematisierung schon fortgeschritten ist. Viele Details aus den Artworks deuten sich bereits an und machen Vorfreude auf mehr.

Wir sind überzeugt, dass Fridolin's verrückter Zauberexpress wieder ein echtes FANTASIANA Highlight werden wird. Wer den Park kennt, weiß das so gut wie alle Attraktionen besonders sind, sei es der Wild Train, der ein haarsträubendes Layout besitzt oder auch der Knights Ride Tower, der ein Freefall-Erlebnis mit einem gruseligen Walk-Through verbindet. Die neue Achterbahn wird dank modernster Technik und rundum schlüssigem Gesamtkonzept da keine Ausnahme machen.

Quelle: Freizeitpark-Welt.de

Verwandte Artikel

Verwandte Attraktionen