Zurück zur Startseite
4,0
5
Bewertungen

Djinn

Wave Swinger von Wooddesign Amusement Rides B.V.
Mindestgröße: 100 cm

Hinter dem Eingang des Toverland wartet mit dem neuen Kettenkarussell Djinn direkt die erste Attraktion des Parks. Und obwohl der Wave Swinger von Wooddesign erst im Dezember 2015 eröffnet wurde, wird den meisten Besuchern wohl erst beim zweiten Blick auffallen, dass es sich um eine neue Attraktion handelt. Denn schon seit der Eröffnung des Toverland im Jahr 2001 befand sich an dieser Stelle eine ähnliche Anlage. Allerdings wurde der Vorgänger mit dem Namen "Sim Sa la Swing" während der Saison 2015 entfernt.

Der Hauptgrund dafür war die laut Park nicht mehr ganz zur Zielgruppe passende Mindestgröße. Beim neuen Modell können nun nämlich auch schon Kinder ab 100cm Größe mitfahren. Zusätzlich hat der Freizeitpark bei Venlo mit dem Neubau auch die Chance genutzt, die Thematisierung der Attraktion besser an die nähere Umgebung anzupassen. So erstrahlt der beliebte Fahrgeschäfts-Klassiker nun in einer orientalischen Optik welche den Bereich rund um den Eingang und das Restaurant "MaMouche" sehr gut ergänzt. Und ganz nebenbei bietet Djinn natürlich auch immer noch einen familienfreundlichen Rundflug durch die erste Halle des Toverland. Ein Klassiker eben!

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Djinn"!

Bisherige Bewertungen: 5
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Djinn"

HerstellerWooddesign Amusement Rides B.V.
TypWave Swinger
Baujahr2015 (7 Jahre)
Eröffnung15.12.2015

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/v035752/template_water3.php:709 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/v035752/template_water3.php on line 709