
30. April 2008 - 776 Aufrufe
Magisches Zauberhaus im Toverland eröffnet!
Seit dem vergangenen Wochenende können Gäste den neuen, interaktiven Walktrhough bestaunen
In Anwesendheit von sechs meisterhaft kostümierten Hexen, wobei die Oberhexe an diesem Tag nicht fehlen durfte, vier "betagten" Zauberlehrlingen und natürlich vielen erwartungsvollen Besuchern, fand an diesem sonnigen Wochenende eine eindrucksvolle Eröffnung statt. Nach einem beschwörenden Ritual aus Zaubersprüchen, unter anderem dem neuen Zauberspruch "Bami Salami", gab schließlich die Direktorin Caroline Maessen den Weg frei ins "Toverhuis (Zauberhaus)". Im Land von Toos steht nun zwischen der Junior Achterbahn und den Teetassen ein verzaubertes Haus, dessen Botschaft an alle Besucher eindeutig ist: Hereinspazieren und zauberhaften Spaß haben! Freilich springen keine weißen Hasen oder Mäuse aus irgendwelchen versteckten Zylindern. Allerdings kann sich der Besucher mit einem Zauberstab auf die Suche nach verborgenen Effekten machen.
Und das beginnt schon am Eingang des Hauses. Der Vorhang öffnet sich auf magische Weise und eine Katze und eine Spinne begrüßen äußerst wirkungsvoll den Ankömmling. Einmal im Haus angekommen, geht der "Zauberlehrling" schließlich durch Flur, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und einen Garten. Richtet man seinen Zauberstab dann auf ein Bett und lässt man die Zeiger des Weckers drehen, so bewegt sich überdies auch das Bett. Mehr als 10 Töpfe und viele geheimnisvolle Kristalle können ihre Farben wechseln und eine klappernde Zauberkiste hext eine schöne Überraschung hervor.
Natürlich darf auch im Zauberhaus der Humor nicht fehlen. Außerhalb des Gartens, wo die Wäsche an der Leine zum Trocknen hängt und die Pflanzen auf magische Weise wachsen können, findet man auch eine besonders humorvolle Seite des Hauses:Denn hoch oben auf dem Dach ist eine Landebahn für Hexen angelegt. Und mit dem Zauberstab kann man die Hexe ein wenig ärgern. Na dann viel Spaß!