Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2018-01-18 21:00:35 - 737 Aufrufe

Toverland enthüllt: Im neuen Eingangsgebiet Port Laguna kann wirklich gezaubert werden

Der Freizeitpark Toverland wird dieses Jahr fast anderthalb mal so groß. Am Samstag, den 7. Juli 2018 öffnet das neue Themengebiet Avalon und ein neues Eingangsgebiet. Heute präsentierte das Toverland die Pläne für das neue Eingangsgebiet, das Port Laguna heißen wird. In diesem Aufenthaltsgebiet steht die Magie im Fokus: mit einem Zauberstab können die Besucher hier wirklich zaubern. Die Via Magia, der Boulevard von Port Laguna, führt die Besucher weiter zu den anderen Themenbereichen des Freizeitparks.

Port Laguna wird das Herz vom Toverland: der zentrale Start- und Endpunkt des Tags. Das Eingangsgebiet ist als eine idyllische Hafenstadt mit azurblauem Wasser, einem Strand und einem Boulevard voller Aktivitäten gestaltet. Auf diesem Boulevard entstehen Shops, Snackpunkte, Shows, Spiele , Zauberkünste und ein ikonischer Leuchtturm. Laut Caroline Kortooms, Allgemeine Direktorin, wird es “ein Ort, an dem sich unsere Gäste gerne aufhalten. Voller Wärme, Farben, Entspannung und Magie.” Von Port Laguna aus können die Gäste auf Entdeckungsreise in die anderen Welten von Toverland gehen.

Magistralis’ Magic Store

Auf der Via Magia befindet sich der Magic Store der Familie Magistralis. Diese Familie sammelt schon seit Generationen allerlei magische Kostbarkeiten und Flaschenpost, die an den Strand von Port Laguna angeschwemmt wird. Diese Sammlung wird sorgfältig im Magiezijn (magisches Lagerhaus) getestet, bevor diese im Geschäft verkauft werden können. Das Magiezijn ist eine Attraktion für sich. Regelmäßig öffnet die Familie Magistralis die Tür zum mysteriösen Magiezijn und die Gäste werden dazu herausgefordert während dieser interaktiven Show ihre eigenen magischen Fähigkeiten zu entdecken.

In jedem steckt ein Zauberer

In verschiedenen Vitrinen und Nischen in Port Laguna sind magische Szenen versteckt. Wer mit einem Zauberstab und einer magischen Karte auf Entdeckungsreise geht, kann mit dem richtigen Zauberspruch und der dazugehörigen magischen Bewegung wirklich zaubern. Kortooms ist sehr stolz auf diese Ergänzung: “Hiermit zeigen wir, dass wir den Namen Toverland (auf Deutsch: Zauberland) mehr als wert sind.”

Foto: Toverland
Alle Gäste kommen ab dem nächsten Jahr im Bereich Port Laguna an.

Zukunft voller Magie

Neben Port Laguna eröffnet das Toverland in diesem Jahr im Juli auch das neue Themengebiet Avalon, mit dem spektakulären Wing-Coaster Fēnix und der magischen Bootsfahrt Merlin’s Quest. Mit knapp 7 Hektar ist dies die größte Erweiterung in der Geschichte des Toverlands. Hierfür werden knapp 35 Millionen Euro investiert. Via 2018.toverland.com werden Interessierte stets auf der Höhe gehalten und über die neuesten News informiert. Die Ambition des Toverland ist es im Laufe der folgenden Jahre die magische Grenze von 1 Millionen Besuchern zu erreichen. Der Freizeitpark möchte hierfür die Aufenthaltsdauer der Besucher durch weitere Erweiterungen und das Eröffnen eines 4 Sterne Hotels verlängern. Das ist eine Zukunft voller Magie.

Foto: Toverland

Quelle: PM Toverland

Verwandte Attraktionen

Weitere Artikel aus dem Jahr 2018

6 Hits/Week
Vor 6 Monaten
Freizeitpark Toverland auf der Suche nach Liebesgeschichten
Der spezielle Rosen Service vom Toverland fährt am 14. Februar, Valentinstag, durch die Niederlande und NRW, um die schönsten Liebeserklärungen wahr werden zu lassen. Die Geliebten werden mit einer roten Rose und Freikarten für den Freizeitpark überrascht.
6 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Toverland Mitarbeiter erhalten brandneue Personalkleidung
Der Freizeitpark Toverland besitzt seit diesem Jahr ein neues Logo und einen neuen Hausstil. Zurzeit wird für die rund 600 Mitarbeiter des Freizeitparks neue Personalkleidung entwickelt. Hierfür arbeitet das Toverland mit dem renommierten Kleidungsunternehmen ETP zusammen. In den Sommerferien sollen die Mitarbeiter zum ersten Mal in ihren neuen Outfits zu sehen sein.
13 Hits/Week
Vor 4 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Zauberhaftes Mutter-Tochter-Interview mit der Toverland Geschäftsführung
Das Management des Toverlandes hat uns zu einem persönlichen Interview eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken. Caroline Kortooms (56 Jahre) ist seit Geburt des Freizeitparks die Parkdirektorin und ihre Tochter Tessa Maessen (28 Jahre) seit ca. einem Jahr die Kommunikations Managerin.
9 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Der Freizeitpark Toverland ist bereit für das magischste Jahr aller Zeiten
Toverland hat die letzte Winterperiode verwendet, um den Park zu verbessern und große Wartungen an den Attraktionen vorzunehmen. Damit ist der Park nun offiziell startklar für den Beginn der Sommersaison am Samstag, dem 24. März. In diesem Sommer eröffnen dann auch das neue Eingangsgebiet Port Laguna und das neue Themengebiet Avalon. In den Sommerferien wird der Park auch extra lange geöffnet sein. Ebenfalls stehen diverse extra Events auf der Planung. Dieses wird das magischste Jahr in der
6 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Freizeitpark Toverland präsentiert Making-of Serie
Toverland steht kurz vor der größten Erweiterung in seiner Geschichte. Mit der Ankunft des neuen Eingangsgebiets Port Laguna und des neuen Themengebiets Avalon wird der Park knapp anderthalb mal so groß. Ab Freitag, dem 13. April präsentiert das Toverland eine Making-of Serie, in welcher man den Bau von Port Laguna und Avalon auf Schritt und Tritt verfolgen kann.
15 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Meilenstein: neue Achterbahn im Toverland erreicht den höchsten Punkt
Freizeitpark Toverland eröffnet am 7. Juli das neue Eingangsgebiets Port Laguna und das neue Themengebiet Avalon. Der Bau dieser enormen Erweiterung ist derzeit in vollem Gange. Heute wurde der höchste Punkt von dem brandneuen Wing Coaster Fenix erreicht. Auf der Spitze, in knapp 40 Meter Höhe, wurde eine Flagge ausgehangen, um diesen Meilenstein zu feiern.
12 Hits/Week
Vor 3 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Port Laguna und Avalon blühen auf
Freizeitpark-Welt auf Baustellenbesichtigung im Toverland! Und pünktlich zum Frühling sind die beiden neuen Themenbereiche des Toverlandes Port Laguna und Avalon immer deutlicher erkennbar.
5 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Toverland ist auf der Suche nach neuem Eisbecher für den neuen Leuchtturm Solaris
Die Eröffnung der größten Erweiterung in der Geschichte des Freizeitparks Toverlands rückt immer näher. In genau fünfzig Tagen sind das neue Eingangsgebiet Port Laguna und das neue Themengebiet Avalon für die Gäste geöffnet. In dieser Woche wurde der knapp 27 Meter hohe Leuchtturm Solaris in Port Laguna aufgestellt. Für das Restaurant, das sich im unteren Teil des Eyecatchers befindet, sucht das Toverland noch einen passenden Eisbecher.
13 Hits/Week
Mehr Entertainment als jemals zuvor während der Mittsommerabende im Freizeitpark Toverland
Der Freizeitpark Toverland präsentiert an sieben Mittwochen in den Sommerferien die magischen Mittsommerabende. In allen sechs Themengebieten soll ab 17:00 Uhr Live Entertainment und besondere Charaktere zu sehen sein. Die Mittsommerabende werden auf spektakuläre Art und Weise mit einer bezaubernden Feuerwerkshow abgeschlossen. Das Toverland ist zu diesem sommerlichen Event bis 23:00 Uhr geöffnet.
29 Hits/Week
Freizeitpark Toverland enthüllt Details zur neuen Wasserattraktion
Das Toverland eröffnet in zwei Wochen das neue Eingangsgebiet Port Laguna und die neue Themenwelt Avalon. Heute werden als Teil der Making Of Serie über den Bau der neuen Gebiete mehr Details zur Wasserattraktion preisgegeben: Merlin’s Quest.