Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Atlantis Dorsten - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Schwimmbad

Jetzt bewerten!
Standort: Dorsten | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Schwimmbad
Eröffnung: 2001

Internet: www.atlantis-dorsten.de/

 - 2018
Im Zentrum des großen Freizeitbades befindet sich ein Segelboot.

Das Atlantis Dorsten ist ein Freizeitbad mit Tropenlandschaft und verhältnismäßig vielen Rutschen im Norden der Stadt Dorsten, auf einem Gelände, das einerseits durch die Lippe, andererseits durch den Wesel-Datteln-Kanal begrenzt wird. Dank eines eigenes Parkhaus, das in Stoßzeiten aber auch schnell an seine Grenzen kommt, ist in den meisten Fällen eine bequeme Anreise über die B224 möglich.

Hauptanziehungspunkt ist neben dem Fitnesstudio und dem Sportschwimmbad, das Spassbad mit einer großen Tropenlandschaft und insgesamt fünf Rutschen. Relativ viel im Vergleich mit anderen Spaßbädern der Region. Alle Rutschen sind jedoch bereits etwas älteren Datums und bis auf die Edelstahlrutsche im Außenbereich bereits zur Eröffnung des Bades im Jahr 2001 entstanden. Da wäre zum einen die Blue Dolphin, eine echte Familienrutsche, die ihren Startpunkt auch inmitten der Felsenlandschaft hat. Über einen Rutschenturm sind drei weitere Rutschen, die Speed Shark Turborutsche, Black Mamba - eine Black Hole Rutsche und eine Reifenrutsche mit dem Namen Smaragd Slide vorhanden. Diese ist mit 125m die längste und gleichzeitig auch familienfreudnlichste von den großen Rutschen.

Doch auch abseits der Rutschen finden Familien viel zu entdecken. Es gibt einen eigenen Kinderbereich mit Flachwasserbecken und Spielgeräten, aber auch das große Erlebnisbecken mit Sprudlern, Wasserpilz, Wasserfall und einem angeschlossenen Strömungskanal weiss zu gefallen. Tatsächlich ist es das eigentliche Highlight im Dorstener Atlantis, denn all das liegt wunderschön unter einer großen lichtdurchlässigen Kuppel und bietet dank 32°C-Lufttemperatur echtes Urlaubsfeeling. Auch die vielen Liegen, die sich rund um das Becken verteilen tragen zu diesem Urlaubsfeeling bei. Neben dem großen Erlebnisbecken ist aber auch noch ein Solebecken und ein größerer Außenbereich vorhanden, der bei unserem Besuch allerdings nicht geöffnet hatte. An den Wochenenden ist das Atlantis in Dorsten regelmäßig voll, so dass entweder frühes Kommen oder spätes gehen lohnenswert ist.

Alles in allem ein Top-Bad, das immer wieder Spaß macht und gerade für Familien interessant ist.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2020-07-05 03:20:16.268

Attraktionen im Atlantis Dorsten

Blue Dolphin
Smaragd Slide
Speed Shark
Black Mamba

Neues aus dem Schwimmbad

Skyline Park | Start für den „Allgäuflieger“
Im Skyline Park eröffnet am 14. August das höchste Flugkarussell der Welt
Tierpark Hellabrunn | Hellabrunn darf die Besucherzahlen erhöhen
Einige Tage nach Beginn der bayerischen Sommerferien und der Zusage des Stadtrats für ein Rettungspaket gibt es eine weitere gute Nachricht aus Hellabrunn: Der Münchner Tierpark Hellabrunn darf jetzt mehr Besucher auf sein Gelände lassen; ab Donnerstag, den 06.08.2020 können täglich bis zu 8.740 Personen mit vorab gebuchtem Online-Ticket in den Tierpark kommen.
Europa-Park | Ein Kurzurlaub im Europa-Park zu Corona-Zeiten
Ende Juli waren wir für einige Tage im Europa-Park zu Gast und haben einen Blick auf die Corona-Maßnahmen im größten Freizeitpark Deutschlands geowrfen.
Grusellabyrinth NRW | Tag der offenen Tür im Grusellabyrinth NRW
Öffnung der unheiligen Pforten für einen ganz besonderen Tag!

Deine Meinung zum Atlantis Dorsten!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: