Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Westküstenpark & Robbarium

Jetzt bewerten!
Standort: St. Peter Ording | Schleswig-HolsteinZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: westkuestenpark.de/
 - 2013

Im Westküstenpark & Robbarium gibt es die größte Seehund-Anlage in Deutschland. Das Wasser ist recht trüb, das liegt aber daran, dass es echtes Meerwasser ist. Bis zu 2 Mal täglich gibt es hier die moderierte Seehundschau zu sehen

Der "TaNaGa" ist ein Seilgarten mit Kletter- und Logikelementen. An einige Tiere kommt man ganz nah heran, weil man quasi durch deren Gehege gehen kann. Für Kinder gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. das Streichelgehege, das Puppentheater sowie einen Spielplatz mit Hüpfkissen. Ein kleines Restaurant lädt zu einer Pause ein.

Der kleine, feine Tierpark ist ein guter Start in den St.-Peter-Ording-Tag, bevor es dann weiter zum nahe gelegenen Strand geht. Einen kompletten Tag wird man sich hier allerdings nicht aufhalten.

Letzte Aktualisierung: 2017-04-14 21:31:16

News aus Westküstenpark & Robbarium & mehr

Ocean Park HongKong | Ein Tag im Ocean Park Hong Kong
Auf Andrejs HongKong Tour wurde natürlich nicht nur Madame Tussauds und Camp Snoopy besucht, sondern auch die beiden Platzhirsche: HongKong Disneyland und Ocean Park. Disneyland folgt in Kürze und wir starten jetzt dem Ocean Park.
Taunus Wunderland | Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Zoo Berlin | Zoo Berlin plant eine neue Nashorn-Anlage
Am Fuße der indisch anmutenden Pagode fressen urige Panzernashörner in einer exotischen Sumpflandschaft saftige Blätter, während Tapire vor den staunenden Augen der Besucher auf Tauchstation gehen. Im Zoo Berlin wird es zukünftig ein neues Highlight geben. Im Jahr seines 175-jährigen Jubiläums stellt der Zoo Berlin nun sein Denkmal für den Artenschutz vor. Schon im kommenden Jahr starten die Bauarbeiten der „Nashorn Pagode“.
LEGOLAND® Deutschland | LEGOLAND feiert zum ersten Mal die Space Days
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit": Vor genau 50 Jahren sprach der Astronaut Neil Armstrong diese legendären Worte, während er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Ein halbes Jahrhundert später ist die Faszination für den strahlenden Himmelskörper und alles, was ihn umgibt, ungebrochen.

Deine Meinung zum Westküstenpark & Robbarium!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: