Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wildlands Adventure Zoo Emmen

Jetzt bewerten!
Standort: Emmen Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 2016
Internet: www.wildlands.nl/
Serenga Safari - 2017
Die Serenga Safari Tour führt mitten durch die Gehege

Wow! Von außen doch recht unscheinbar, von innen viele Stunden Spaß! "Wildlands" in Emmen (Provinz Drenthe) liegt ca. 20 km hinter der deutschen Grenze und bietet drei Themenbereiche mit je einer Hauptattraktion. Der Zoo wurde erst am 25. März 2016 neu eröffnet und ersetzt den bisherigen "Zoo Emmen", der aus zwei örtlich getrennten Teilen bestand. Einer davon lag mitten in der Stadt Emmen. Der neue Wildlands Adventure Zoo Emmen wurde auf dem neueren der beiden Grundstücke, etwas außerhalb von Emmen, errichtet und bietet komplett durchthematisierte Erlebnisse. Im ersten Jahr 2016 konnte der Zoo 1,4 Millionen Besucher anziehen und hofft, dieses Ergebnis auch in den kommenden Jahren zu erreichen.

Vom Nordpol in den Dschungel und bis nach Afrika

Nortica bietet mit "Arctic 1" einen 4-D-Ride, ein Eisbärengehege, Humboldtpinguine und eine lustige Show mit Kalifornischen Seelöwen. Serenga hat die "Serenga Safari", eine Bustour vorbei an Giraffen, Impalas und Nashörnern. Im Themenbereich gibt's auch noch Nilpferde, Löwen Paviane und noch viel mehr zu sehen. Hier kann man auch durch alte Waggons gehen, die miteinander verbunden sind und dabei u.a. Kamelen ganz nah sein.

Auch der großzügige Indoor-Spielbereich für Kinder sei hier erwähnt. Viele Kletter- und Spielmöglichkeiten bieten sich hier; und auch hier gilt wie im gesamten Park: man findet hier auch an besucherstarken Tagen immer ein Plätzchen zum Sitzen. Toiletten, Mülleimer und Restaurants oder Snackbuden mit den unterschiedlichsten Angeboten finden sich hier. Der Park ist absolut sauber und einfach super thematisiert. Ein Aquarium mit Grünen Meeresschildkröten und großer Glasfront verleitet zum Staunen und Verweilen.

Im Themenbereich Jungola findet sich als Hauptattraktion "Rimbula River", eine Bootsfahrt, auf der man allerdings "nur" an dem Elefantengehege vorbeikommt und sonst "nur" durch den großen Themenbereich fährt. Hier kann man mal ein paar Minuten entspannen, denn es gibt im Wildlands wirklich viel zu entdecken.

Wenn man es mit deutschen Zoos vergleichen müsste, dann ist "Wildlands" eine Mischung aus Zoo Hannover und Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Das Essen ist lecker, das Personal total nett. Mehrere Shops runden das Angebot ab. Ein Besuch lohnt sich! In Emmen kann man auch ganz gut shoppen, sonst gibt es aber nicht sehr viel drumherum. Trotzdem lohnt ein Besuch im komplett neu gestalteten Zoo. Parkmöglichkeiten für 1,70 Euro pro 58 Minuten (ja, steht wirklich so dran) am Besten auf dem Willinkplein am Einkaufszentrum "De Weiert".

Ein Artikel von Karina Smidt
Letzte Aktualisierung: 2017-10-03 09:29:59

Attraktionen im Wildlands Adventure Zoo Emmen

Fotos hochladen
Junior Shuttle Coaster
NEU 2018
Fotos hochladen
Serenga Safari
Fotos hochladen
Rimbula River
Fotos hochladen
Arctic 1

News aus Wildlands Adventure Zoo Emmen & mehr

Schimpis affenstarker Geisterspaß
Schwaben Park veranstaltet kinderfreundlichen Gruselspaß
Hong Kong Disneyland - der zweite Schritt zur Expansion ist getan
Ein großer Marvel Attraction Bereich entsteht im Hong Kong Disneyland
Wasservergnügen mit Wow-Faktor
Neue Wasserrutsche für 2018 geplant.

Deine Meinung zum Wildlands Adventure Zoo Emmen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: