Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Wildpark Frankenhof - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Wildpark Frankenhof Logo
Ø 3.92 / 5
26 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Reken | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Geeignet für: Familien mit jungen Kindern
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.wildpark-frankenhof.de/
E-Mail: info@wildpark-frankenhof.de

Der Wildpark Frankenhof ist bei Reken im westlichen Münsterland gelegen und sehr gut über die A31 zu erreichen. Der Wildpark liegt inmitten eines Waldgebiets und gliedert sich in drei Bereiche: Wildpark, Erlebnis-Spielplatz und Märchenwald. Mit einer Größe von 35ha bietet der Wildpark Frankenhof Spaß für den ganzen Tag und richtet sich dabei besonders an Familien mit jungen Kindern.

Wildpark

Der Tierbereich bietet Platz für knapp 500 Tiere. Dabei trifft man beispielsweise Luchse, Rentiere, Esel, viele Eulen und als Highlight auch Greifvögel in einer eigenen Flugshow, die jeden Sonntag aufgeführt wird. Ein weiteres Highlight ist der große Streichelzoo mit Zwergziegen, der oftmals besonders vielen Jungtieren ein Zuhause bietet. Der Wildpark ist sehr weitläufig und führt sowohl durch den Wald als auch durch Wiesengebiete mit einigen Teichen. Allein hier kann man sich 2-3 Stunden aufhalten.

Erlebnisspielplatz als Highlight

Doch der Wildpark bietet als weiteren großen Bereich auch einen riesigen Erlebnis-Spielplatz, der über die Jahre immer weiter gewachsen ist. Neben Klassikern wie Wellenrutsche und Kletterspielplätzen bietet dieser Bereich auch Hüpfkissen und einen großen Kletterturm mit Edelstahlrutschen. Doch damit nicht genug, neben einem Wasserspielplatz rund um das Piratenschiff der "Black Pearl" gibt es auch noch das Trolland mit einem thematisierten Spielplatz.

Ganz neu ist seit dem Jahr 2016 die Canadian Beaver Mill, die auf einer Fläche von 2000qm eine originalgetreue Sägemühle zeigt. Doch natürlich wird hier nichts mehr verarbeitet. Stattdessen gibt es viele Möglichkeiten nach oben oder unten zu klettern. Als Highlight gibt es hier einen 12m hohen Förderturm, der eine riesige Steilrutsche nach unten beinhaltet.

Entlang des Spielplatz-Areals befinden sich riesige Picknickflächen, wo man mitgebrachte Verpflegung essen kann oder auch auf Grillflächen selbst Fleisch grillen kann. Wer mit leeren Körben kommt, findet viele Speisen in der Elch Lodge, die direkt im Spielplatz-Areal zu finden ist. So oder so ist der riesige Spielplatz-Bereich nicht nur ein Nebenprodukt sondern für Kinder sicherlich die Hauptattraktion im Wildpark Frankenhof und vielleicht auch ein Geheimtipp neben dem etwas bekannteren Ketteler Hof.

Wildpark Frankenhof - 2016: Ein sehr großer Spielplatz-Bereich lässt Kinderherzen höher schlagen!
Ein sehr großer Spielplatz-Bereich lässt Kinderherzen höher schlagen!

Doch das ist immer noch nicht alles. Vor allem für kleinere Kinder dürfte auch der Märchenwald interessant sein, der sich dem Erlebnisspielplatz anschließt und so ziemlich alle Grimmschen Märchen in kleinen Häusern und Hütten präsentiert. Während der Spielplatz-Bereich relativ offen und sonnig ist, ist es hier wieder sehr bewaldet, so dass ein Besuch auch bei viel Sonnenschein sehr zu empfehlen ist. Im Wildpark Frankenhof finden das ganze Jahr über zahlreiche Events und Sonderveranstaltungen statt. Ein i

Kurzum: Der Wildpark Frankenhof ist vielleicht nicht mehr ein richtiger Geheimtipp aber trotzdem noch etwas unbekannter und bietet für Kinder viel Spielspaß für den ganzen Tag und jede Menge Naturerlebnisse.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:16.217

VG Wort Zählmarke

Eure Meinungen zum Wildpark Frankenhof

Becker,Nicole aus Marl, 25.02.2022 um 22:15:51
Tolle freudliche Gehege viel Spaß bei jung und alt auf dem Spielplatz
Wildpark und Spielplatz schön, Märchenwald naja
Sil, 17.09.2021 um 21:39:52
Der Wildpark ist schön gestaltet und durch viele Waldflächen auch bei höheren Temperaturen sehr angenehm zu durchlaufen.
Es gibt eine vielfältigeAuswahl an Tieren zu sehen, teils recht nahe in Gehegen, mal sogar zum Anfassen, oder in weitläufigen, natürlichen Gehegen, in denen man nicht unbedingt sofort ein Tier entdeckt. Gut für die Tiere.
Der Spielplatz ist riesig und hat verschiedene Thematisierungen. Leider ist es hier sehr sonnig.
Der Märchenwald hat seine besten Zeiten hinter sich und bräuchte dringend mal neue Farbe sowie Besuch vom Staubwedel.
Das Pesonal war sehr freundlich. Alles in allem ein sehr schöner Park.
Der märchenwald ist sehr stark veraltet leider ...
Rodentahl aus Bottrop , 04.09.2019 um 15:36:43
Könnte mal was in Wald bei den kleinen Häuschen investiert werden . Was nicht gut ist das behinderte Menschen voll bezahlen müssen . .. sehr schade ...


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Wildpark Frankenhof!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: