Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2008-07-24 00:00:00 - 221 Aufrufe

Einweihung der "Bärenallee"

Im Eifelpark Gondorf wird am 3. August die neue "Bärenallee" eröffnet

Am 30. August 1969 eröffnete der damalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Schütz, die Bärenschlucht im EIFELPARK. Im Frühjahr diesen Jahres wurde die Bärenschlucht auf über 2 ha erweitert, und ist damit sicherlich das größte Bärengehege Deutschlands, das derzeit von 5 Braunbären bewohnt wird. Das EIFELPARK-Team hat große Erwartungen an die zwei Bärenweibchen und hofft, zum 40-jährigen Jubiläum der Bärenschlucht im kommenden Jahr, den Parkbesuchern bärigen Nachwuchs präsentieren zu können.

Der jetzige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, wird zur Jubiläumsfeier im Jahre 2009 eingeladen. Ob er der Einladung allerdings folgen kann, ist noch unklar. Die Planungen für die Jubiläumsfeier laufen jedoch schon auf Hochtouren und die Freude über einen Besuch von Herrn Regierenden Bürgermeister Wowereit in Gondorf wäre sehr groß.

Am 3. August 2008 um 14.00 Uhr wird der Weg vom Eingang des EIFELPARKS bis zur Bärenschlucht eingeweiht und erhält den Namen "Bärenallee". Um den Namen zu rechtfertigen, werden ca. 30 künstlerisch gestaltete Bären aus der Aktion Eifel 2008 präsentiert werden. Viele Bären wurden von Kindern gestaltet, aber auch bekannte Künstler der Region haben ganz außergewöhnliche Unikate kreiert.

Die Kunstwerke werden im EIFELPARK zur Prämierung durch die Parkbesucher ausgestellt. Unter allen Teilnehmern der Aktion Eifel 2008 wird am 12. Oktober 2008 eine Reise in das Land der Braunbären verlost. Der Preis beinhaltet den Flug mit Air Canada (Frankfurt / Calgary / Frankfurt) inkl. einer Woche Hotelaufenthalt und Leihwagen.

Quelle: PM Eifelpark

Verwandte Artikel