Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
87
Bewertungen


Eurosat

Dark Coaster von MACK Rides
Höhe: 28 m | Länge: 980 m | Geschwindigkeit: 60 km/h | Mindestgröße: 120 cm

EuroSat verbirgt sich hinter der riesigen Silberkugel, die schon von weithin sichtbar ist und auch einer der Wahrzeichen des Europa Parks darstellt. Hinter der Kugel verbirgt sich eine (laut Info-Text) "Turbulente Hochgeschwindigkeits-Achterbahn"! Ganz so schlimm ist es zwar nicht, doch die Fahrt durch den Weltraum und vorbei an Meteoriten kann trotzdem voll überzeugen und wird zum Ende nicht nur rasant sondern auch sehr schnell auf fast 0km/h gestoppt.

Schon der Wartebereich mit dem Techno-Soundtrack lädt zur Fahrt mit der Achterbahn ein. Diesen Soundtrack wird man auch danach nicht so schnell wieder vergessen. Die 1989 gebaute Achterbahn ist wie auch Euro-Mir aus dem Hause Mack und einzigartig in Deutschland.

Bewerte "Eurosat"!

Bisherige Bewertungen: 87
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 6 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "Eurosat"

HerstellerMACK Rides
TypDark Coaster
Baujahr1989 (29 Jahre)
Fahrhöhe28 m
Maximale Querneigung70°
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Länge980 m
Kapazität1920 P/h
Fahrzeit00:03:27 min
Anzahl der Züge6
Personen pro Zug16
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (2)

2004
2004

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Eurosat gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Nigloland 2000
Christoph
2016-02-28 16:34:34

Eine tolle Dunkelachterbahn, die sich noch richtig wild fährt. Einfach mal was anderes. Die Bahn würde über die Jahre super gepflegt, die Effekte erweitert und immer attraktiv gehalten. Ich mach es kurz, ich habe kaum etwas auszusetzen. Höchstens etwas mehr Airtime wäre ne feine Sache gewesen und die Fahrzeit ist nach dem Trommellift etwas kurz. Aber im Großen und Ganzen eine tolle Attraktion und eine meiner Favoriten im Europa Park. Ich hoffe, sie bleibt noch lange stehen und wird nur behutsam und ohne VR (Keine grundsätzliche Abneigung!) renoviert. PS: Die Reduzierbremse direkt hinter der Blockbremse macht sich ohne Spaßbremsung deutlich besser. Da hat der letzte Teil nochmals mehr Schwung. ;)

einfach schön
2016-05-24 00:28:29

Eurosat is einer meiner Lieblings achterbahn

Wie findest Du Eurosat?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Alpenexpress
Euro Mir
Arthur - The Ride
Blue Fire
Matterhorn-Blitz
Wodan - Timbur Coaster
Ba-a-a-Express
Schweizer Bobbahn
Pegasus
Silver Star

Attraktionen im Europa-Park

Die Rückkehr des schwarzen Ritters
Arthur - The Ride
Traumzeit-Dome
Monorail