Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2014-04-14 00:00:00 - 37 Aufrufe

Freizeitpark Schloß Beck erwacht aus dem Winterschlaf

Saisoneröffnung am Samstag, den 12. April in Bottrop-Kirchhellen

Der Freizeitpark Schloß Beck erwacht am 12. April aus dem Winterschlaf und öffnet wieder die Tore für seine Besucher. "Unsere Stammgäste sind schon ganz gespannt und fragen, wann wir endlich aufmachen", freut sich Schlossherrin Renate Kuchenbäcker, "das liegt vor allem am guten Wetter."

Zufriedene Eltern und Kinder konnte man schon vergangenes Wochenende im Freizeitpark Schloß Beck antreffen. Aufgrund des guten Wetters war vor Saisonstart schon am Wochenende geöffnet. Möglich gemacht hat das ein rund 30-köpfiges Team, das den Park wieder auf Vordermann gebracht hat. Auch ein milder Winter hat offensichtlich seine Spuren hinterlassen: Überall im Park wurde geputzt, gestrichen und repariert, damit dem Start in eine Saison voll Spiel, Spaß und Spannung nichts im Wege steht. Die bunte Mischung von aufregenden Fahrgeschäften und abenteuerlichen Spielplätzen lockte eine große Schar von Besuchern in das Kleinod in Feldhausen. Dabei erfreuten sich vor allem die Marienkäferachterbahn und der Baumkronenpfad großer Beliebtheit.

Neue Attraktion im Juni

Eine neue Attraktion wird im Sommer eröffnet: Auf dem Gelände der alten Gokartbahn entsteht nach den Plänen des Niederländers Gert Eussen eine große Holzspielanlage mit einer Fülle von aufregenden Spielmöglichkeiten. Die Gesamtkosten für die Investition mit dem Arbeitstitel "Haus der Richtungen" betragen rund 500.000 Euro. "Den Namen dafür sollen die Kinder aussuchen", erklärt Renate Kuchenbäcker. "An einem Tag den wir noch bekanntgeben, werden die Vorschläge gesammelt." Als Belohnung für ihre Ideen sollen die Kinder Freikarten erhalten. Die verwinkelte Anlage verfügt über einen großen Rutsch-Turm, Hängebrücken und Höhlen. So können Kinder beim Rutschen, Klettern und Verstecken in eine Welt voll Spannung und Abenteuer abtauchen.

Neubau von Pizzastube und Toilettenanlage

Neben der neuen Attraktion erwarten die Besucher eine Pizzastube und eine neue Toilettenanlage. Dafür wurde ein ganzes Gebäude für rund 165.000 Euro neu gebaut. Natürlich in der Farbe Gelb - ganz in der Tradition des barocken Schlosses, dessen Dachgauben gerade erst restauriert wurden. Das 1771 als Lustschloss errichtete Gebäude ist heute weitgehend zu besichtigen. "Auch der 220 Meter lange Baumkronenpfad wird weiter ausgebaut", so Renate Kuchenbäcker. Auf der neuen Plattform können die Besucher in bis zu 15 Metern Höhe Tierwohnungen in den Wipfeln entdecken. Auch sonst bleibt der Freizeitpark seinem Konzept treu. Schloß Beck hebt sich vor allem durch sein preisgünstigeres und ruhigeres Angebot für Familien von anderen großen Parks in Deutschland ab. Auch Eltern können sich im Paradies für Kinder entspannt zurücklehnen - die schöne Schlossanlage sowie zahlreiche Picknickplätze laden zum Verweilen ein.

Quelle: PM Schloss Beck