Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Tierpark Nadermann - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Tierpark Nadermann Logo
Ø 3.22 / 5
86 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Delbrück | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 1967

Saisonstart 2024: 23. März

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-10 Jahre und alle Tierfreunde
Internet: www.tierpark-nadermann.de
E-Mail: info@tierpark-nadermann.de

Tierpark Nadermann - 2015: Ideal für kleinere Kinder: Der großzügige Spielplatz
Ideal für kleinere Kinder: Der großzügige Spielplatz

Der Tierpark Nadermann befindet sich zwischen Rheda-Wiedenbrück und Paderborn und ist über die B64 gut zu erreichen. Der familiengeführte Zoo stellt auf seinen knapp 8 Hektar Fläche viele verschiedene Tierarten zur Schau, wobei es besonders viele Raubtiere zu sehen gibt. Etwas, dass man in einem Tierpark dieser Größe nicht unbedingt erwarten würde.

Highlights sind hier das Tigergehege sowie natürlich die Löwen. Daneben gibt es zahlreiche Freigehege, die sich rund um einen Bauernhof, die 1967 die Keimzelle des Tierparks war, auf einem Rundweg erkunden lassen. Alpakas, Zebras, Kamele aber auch exotischere Tiere wie Känguruhs oder Geier werden hier in großen Freigehegen gezeigt. Daneben gibt es allerdings auch einige ältere Käfige, wie z.B. das Schimpansen-Gehege, das mittlerweile in die Jahre gekommen ist und nicht mehr dem aktuellen Stand der Tierhaltung entspricht.

Großer Streichelzoo

Ein Highlight des Tierparks ist sicher der recht neue Streichelzoo in dem vor allem Ziegen in allen Altersklassen hautnah erlebt werden können. Besonders schön sind hier auch die vielen Ruhezonen für die Tiere integriert. Jedes Tier kann also selbst entscheiden, wann es sich das Futter von den Menschen holen will.

Riesiger Spielbereich

Besonders für Kinder interessant ist ein großer Spielbereich, der sich direkt am Ende des Rundgangs den Besuchern erschließt und für eine Ruhepause bzw. Spielpause nach langer Entdeckungstour sorgt. Neben Sandkasten, Mini-Riesenrad, elektrische Autos ist hier vor allem die große Rundfahrt mit der Eisenbahn (gegen Extra-Entgelt) als Besonderheit zu nennen. Die Rundfahrt führt durch ein Rentier-Gehege, das nur so besichtigt werden kann.

Zusätzliche bietet eine Riesenrutsche, viele Schaukeln sowie ein Nautic Jet, Luna Loop und Butterfly viel Spaß für etwas größere Kinder. Ebenfalls dem Spielbereich angeschlossen ist das Café Manege, das sowohl innerhalb als auch außerhalb der Parköffnungszeiten geöffnet ist.

Der Tierpark Nadermann ist zwar nicht der modernste Tierpark, bietet aber mit seinen exotischen Tieren und dem schönen Naturrundgang ein tolles Ausflugsziel für Familien mit Kindern jeden Alters. Besonders der große Spielbereich im Anschluss an den Rundweg ist bemerkenswert und erreicht schon fast die Größe eines Mini-Freizeitparks bzw. eines Hallenspielplatzes. Hier findet wohl jedes Kind seine Lieblingsaktivität. Leider gibt es bei Regenwetter so gut wie keine Überdachung im gesamten Bereich

Letzte Aktualisierung: 2024-03-16 03:20:35.137

Eure Meinungen zum Tierpark Nadermann

Hallöchen
Martina Reilard aus Paderborn, 15.03.2024 um 07:57:55
Ich komme immer ein paarmal mit meinen Enkelkinder.
Ich finde alles sehr toll und es ist quasi um die Ecke


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Tierpark Nadermann!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: