Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Pader-Bini-Land - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Pader-Bini-Land Logo
Ø 3.25 / 5
53 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Paderborn | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Internet: www.paderbiniland.de
E-Mail: pader-bini-land@web.de
Kleinkind-Bereich im Pader-Bini-Land - 2014: Übersicht der Halle
Übersicht der Halle
Attraktion: Kleinkind-Bereich

Das Pader-Bini-Land ist mitten in Paderborn im Industriegebiet Frankfurter Weg angesiedelt und ist in dieser Region einer der wenigen Indoor-Spielplätze für Kinder im Alter von 1-14 Jahren. Wie so oft, ist der eigentliche Hallenspielplatz in einer ehemaligen Industriehalle untergebracht. Viel Platz also für die Kinder zum Toben. Auf knapp über 3000qm bietet die Halle so ziemlich alles was das Kinderherz begehrt.

Viele Hüpfburgen und Wobbelberge laden zum Springen und Toben ein und selbstverständlich darf auch eine große Spiel- und Kletterstruktur im hinteren Bereich der Halle nicht fehlen. Neben Ballspiel-Paradies, einer Rutsche und vielen Klettergelegenheiten ist in diese Struktur auch eine Elektro-Kartbahn (gegen Aufpreis) integriert. Gleich neben der Spielstruktur befinden sich viele Trampoline und auch ein Vulkan-förmiger Kletterberg. Der ganze Spielbereich ist übrigens mit Teppich ausgelegt, so dass auch Kleinkinder gute Möglichkeiten zum krabbeln finden. Nur der vordere Bereich mit Imbiss ist mit Schuhen betretbar.

Dschungel-Thematisierung

Ungewöhnlich ist auch die Thematisierung, denn die ganze Halle ist mit etwas Dschungelflair angehaucht, was z.B. an der Deckenverkleidung, den vielen Pflanzen oder auch Plüschaffen sichtbar ist. Leider sieht man der Thematisierung jedoch schon ihr Alter etwas an. Vieles ist bereits verstaubt.

Neben den vielen Spielmöglichkeiten gibt es in der Halle auch einige Sportanlagen, wie z.B. ein Indoor-Soccer-Feld, die beliebten Air Hockey Tische oder auch ein kleiner Minigolf-Bereich. Für die ganz Kleinen ist ebenfalls ein eigener Bereich direkt neben den Sitzmöglichkeiten für die Eltern vorgesehen.

Insgesamt bietet das Pader-Bini-Land sehr viele Spielmöglichkeiten für größere und auch kleinere Kinder. Auch die Gastronomie ist durchaus empfehlenswert. Eigene Speisen dürfen hier allerdings nicht mitgebracht werden.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-25 03:20:33.141

Eure Meinungen zum Pader-Bini-Land

Überfüllt und dreckig
Jenny aus Paderborn , 29.12.2022 um 09:24:39
Wir waren gestern im Pader-Bini-Land. Es war trotz das es schon voll war und die Ampel online auf rot war, kein Stop noch weitere Leute reinzulassen. Die Kinder wurden nur noch geschubst, es wurde gedrängelt und die kleineren weg gedrängt, egal ob noch wer rein möchte oder nicht. Es wurden zusätzliche Tische und Stühle geholt und zwischen den Stühlen und Tischen aufgestellt. Meine Kinder wurde dadurch oft der Weg zu uns Eltern an den Tisch versperrt, Hauptsache Provit und Leute stapeln. Dann war das Mädchenklo mit Kot beschmiert, wir haben es den ganzen Aufenthalt beobachtet ob dieses weg gemacht wurde. Wir haben es bei einer Mitarbeiterin erwähnt. Gesehen haben wir nur das wohl nach Klopapier geguckt wurde, allerdings nicht der Kot beseitigt wurde. Wir waren gestern sehr erschrocken über diese Zustände und werden demnächst einen weiteren Weg zurück legen um uns woanders aufzuhalten. Meine Patenkinder haben seit letzter Nacht Magen Darm, ob das durch die Hygienischen Maßnahmen dort nun ist oder wegen etwas anderem sei dahingestellt. Nie wieder.
Paulini
Amie aus Bad lippspringe, 06.11.2022 um 14:57:37
Cooler Hallenspielplatz, aber die Mitarbeiter sind nicht gerade nett.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Pader-Bini-Land!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: