Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > BonBon-Land > Attraktionen > Hundeprutterutschebane
--
0
Bewertungen

Hundeprutterutschebane

Force One von Zierer
Höhe: 4.5 m | Länge: 128 m | Geschwindigkeit: 30 km/h

Die (auf deutsch) Hundefurzachterbahn ist die erste größere Attraktion überhaupt gewesen und befindet sich auch heute noch mitten im Park. Das war natürlich nicht immer so, denn im Eröffnungsjahr 1993 war die kleine Achterbahn vom deutschen Hersteller Zierer, ziemlich allein auf weiter Flur. Nur ein Kino, sowie ein Karussell und kleinere Spielbereiche für Kinder gab es zu diesem Zeitpunkt im noch brandneuen Bonbonland.

Die Achterbahn selbst dürfte zwar jedem Freizeitpark-Gänger bekannt sein, doch diese Version bietet einige nette und skurile Elemente. Inmitten der Achterbahn befindet sich nämlich ein Hund mitsamt Haufen. Der Achterbahnzug fährt sogar mitten durch die Hundehütte und hinterlässt dabei typische Geräusche.

Insgesamt eine toll thematisierte Anlage, die es so wohl kein zweites Mal gibt. Der etwas schräge Humor setzte sich seitdem immer weiter im Park fort.

Bewerte "Hundeprutterutschebane"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Hundeprutterutschebane liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Hundeprutterutschebane"

HerstellerZierer
TypForce One
Baujahr1993 (27 Jahre)
Fahrhöhe4.5 m
Geschwindigkeit (max.)30 km/h
Länge128 m
Kapazität650 P/h

Foto-Upload

Du warst selbst im BonBon-Land und hast Fotos von Hundeprutterutschebane gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Hundeprutterutschebane?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Vild-Svinet
Han-Katten
Viktor Vandorm

Attraktionen im BonBon-Land

Hundeprutterutschebane
Vild-Svinet
Sprutten
Leofarterne