Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Disneyland Paris - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Disneyland Paris Logo
Ø 4.18 / 5
Gewichtetes Rating: 4.21/5
82 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Marné-la-Valleé | Frankreich
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1992

Internet: www.disneylandparis.de

Aktuelle AttractionTickets-Aktion: Disneyland Paris-Tickets zum Sonderpreis von nur 78,00 EUR!*
Disneyland Paris Neuheiten 2024
Disneyland Hotel Wiedereröffnung
?
Eröffnung: 25. Januar 2024
  • Nach einer langen Renovierungsphase wird am 25. Januar 2024 das Disneyland Hotel wieder geöffnet
 
Disneyland Paris - 2015

Das Disneyland Resort Paris entstand 1992 in dem Ort Marne-la-Vallee, knapp 30 km östlich von Paris. Damals noch unter dem Namen Euro Disney gestartet, bot sich dem Besucher keine direkte Kopie der schon entstandenen Resorts in Übersee, sondern ein speziell auf europäisches Publikum zugeschnittenes Angebot an Attraktionen. Trotzdem sollte sich der Erfolg in den ersten Jahren nicht so recht einstellen, weshalb schon kurze Zeit später neue Attraktionen entstanden wie "Indiana Jones - et le Temple du Peril". Doch erst die Eröffnung von Space Mountain zusammen mit der Umbenennung nach Disneyland© Resort Paris sollten den Weg in eine bessere Zeit ebnen. Die Achterbahn war eine vollständige Neukonstruktion und bot erstmals einen Überschlag in einem Disney Park.

Buzz Lightyear wurde 2006 eröffnetIm Jahr 2005 wurde die Achterbahn generalüberholt und mit ganz neuen Effekten sowie einer neuen Mission versehen. Seitdem begibt man sich auf eine reise bis an das Ende des Universums. Typisch für das europäische Disneyland sind auch die vielen Indoor-Attraktionen, denn bei der Ganzjahresöffnung des Parks gibt es natürlich auch Tage mit schlechterem Wetter. Daher sind ca. 80% der Attraktionen überdacht.

Erste Pläne sahen übrigens auch die Errichtung des Parks in Deutschland sowie in Spanien vor, letztendlich setzte sich aber der Standort im Herzen Frankreichs durch. Im Jahr 2002 wurde das Disneyland© Resort Paris um den Walt Disney Studios Filmpark erweitert. Dieser Park widmet sich dem Thema Film, was sich auch in allen Attraktionen des Parks widerspiegelt.

Letzte Aktualisierung: 2024-07-12 00:03:02.17

Neues aus dem Disneyland Paris

Europas größte Drohnenshow in Disneyland® Paris Europas größte Drohnenshow in Disneyland® Paris
Da liegen Lichter in der Luft: Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – überraschte Disneyland® Paris seine Gäste in der vergangenen Nacht mit einer innovativen Abendshow. 1.495 Drohnen schwebten gleichzeitig über das Wahrzeichen des Resorts und kreirten so die größte Drohnenshow europaweit.
Torsten und Dörthe von dein-dlrp.de Personen d. Freizeitparkwelt: Torsten & Dörthe von dein-dlrp.de
Anlässlich von 20 Jahren Freizeitpark-Welt.de stellen wir euch in loser Reihenfolge Personenen der vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor. Zuletzt hatten wir ein Interview mit EPfan95 und Myrollercoasterdream geführt. Nun stellen wir euch die langjährigen Betreiber von dein-dlrp.de näher vor!
Avengers: Power the Night feiert Premiere im Disneyland Paris Avengers: Power the Night feiert Premiere im Disneyland Paris
Zusätzlich zu den jüngsten Eröffnungen des Marvel Avengers Campus und des Disney Hotel New York – The Art of Marvel erleben Gäste ab sofort eine weitere Attraktion aus dem MARVEL Universum: Avengers: Power the Night heißt die brandneue, allabendliche Drohnenshow, die bis zum 8. Mai den Nachthimmel über dem Walt Disney Studios® Park erleuchten lässt. Vergangenes Wochenende stiegen die Drohnen nun zum ersten Mal.
Marvel-Drohnen Show zum Geburtstags-Finale im Disneyland Paris Marvel-Drohnen Show zum Geburtstags-Finale im Disneyland Paris
Anlässlich des großen Jubiläumsfinales schenkt Disneyland® Paris seinen Gästen nochmal Emotionen pur – inklusive neuen Shows und so einigen Überraschungen wie dem ersten MARVEL Drohnenspektakel in einem Disney® Park. Mit dem Comeback der preisgekrönten Abendshow Disney Dreams®!, einer neuen Pixar Familienshow und vielen weiteren Ereignissen blickt das Resort noch bis zum 30. September 2023 auf 30 Jahre voller Zauber zurück.

Highlights im Disneyland Paris

 
Big Thunder Mountain - Disneyland Paris
4.5
Big Thunder Mountain
Die berühmte Minenachterbahn liegt vollständig auf einer Insel und ist wirklich das Familienhighlight im Disneyland Resort Paris.
Pirates of the Caribbean - Disneyland Paris
4.5
Pirates of the Caribbean
Die Attraktion zum berühmten Film entführt die Besucher in die Karibik und das Reich der Piraten.
 
Hyperspace Mountain - Disneyland Paris
4.1
Hyperspace Mountain
It's a small world - Disneyland Paris
4.2
It's a small world
Eine Fahrt durch alle Länder der Erde. Das ist It's a small world. Eine klassische Disney- Attraktion
 

Eure Meinungen zum Disneyland Paris

Horror für die Geldbeutel = Halloween in Disneyland
Rautert , 03.10.2023 um 23:43:56
Das Grauen für Konto und Nervensystem heißt Halloween in Disneyland Paris.

Gut:
-Sauberkeit,
-Deko.
-Wasserspender + Toiletten in ausreichender Anzahl vorhanden.

Verbesserungswürdig:
-lange Wartezeiten, ganztägig an nahezu allen Attraktionen,
-überfordertes Personal beim Pick-up-Service,
- Jedes Fitzelchen Extra muss auch extra bezahlt werden
- Im Restaurant nahezu keine individuelle Menuzusammenstellung möglich.

Wir waren am 2.Oktober 2023 im Disneyland Paris und ziemlich enttäuscht. Unsere guten Erfahrungen von vor einigen Jahren konnten wir leider nicht wiederholen, mehr noch wir kommen sicher nicht wieder, wenn sich hier nichts bewegt, sondern fahren lieber in andere Parks.

1.) Menschenmassen
Klar, je mehr Menschen Eintritt zahlen desto besser. Nur wenn der Park so voll ist, das vermehrt auf Boden und Mauern gesessen wird, ohne Anstehen rein gar nichts gefahren/ erlebt wird, dann ist es einfach zu viel.

Auf diese Weise entsteht der Eindruck, die Warteschlangen seien die Hauptattraktion im Park. Frustrierend und schade.

2.) Alles kostet immer extra.
Foto mit Figuren? Ohne Extrapass laut Angestellten fast unmöglich. (Zitat:"Die Chancen das sie dran kommen liegen bei 1%")
Die Lieblingsachterbahn fahren? Bitte 70 min und mehr warten - oder Fastpass zu je 15 Euro bezahlen... Na? Wie viel ist dir deine Zeit wert?

3.) Essen und Trinken
Well... man geht nicht wegen der guten Küche ins Disneyland, soweit so klar.
Wenn man im Restaurant das als "vegetarische Angebote" gekennzeichnet ist, aber nicht mal einen einfachen Salat ohne Hähnchen bestellen kann, oder halt das Hauptmenu ohne Fleisch wundert man sich - und isst eben nix.
Der Pick-up-Service zur ersten Mahlzeit war auch überfordert und ließ uns trotz per App vorbestellten Menu geschlagene 45min warten. Und dann gab es noch nicht mal alles was wir bestellt hatten. Das geht besser- und zu diesem Preis erwarte ich das auch.

Gesamteindruck:
Insgesamt war der Lack deutlich ab. Halbherzige Reparaturen und Abnutzungsspuren zeugen davon das Disneyland eben in die Jahre gekommen ist, dafür aber recht aktuelle Preise verlangt.
Die Paraden und Shows waren sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet, trösten aber nicht über den eher mauen Gesamteindruck hinweg. Schade.
Völlig überfüllt
Vera E., 11.06.2023 um 23:02:45
Für mich ging mit meinen Kindern jetzt im Teeniealter gemeinsam ein Kindheitstraum in Erfüllung und wir freuten uns sehr auf das Disneyland.. Eintritt und Ticketkauf verliefen völlig unkompliziert. Auch die App war gut, wir schauten regelmäßig nach, wo wir uns befanden.

Jedoch spürt man vor Ort dann nicht allzuviel von dem Zauber, der einem versprochen wird
Leider gab es stundenlange Wartezeiten bei den einzelnen Attraktionen, bei Tickets, die eh an und für sich schon genug kosten. Warum soll man bei einem Ticketpreis als Familie von ca 360€ pro Person und Attraktion noch draufzahlen (12-18€), nur um dranzukommen?
Und wir haben uns angestellt, aber eine Stunde Wartezeit für ein paar Minuten Fahrspass war dann auch den Kindern zu viel. In der App wurden teilweise 70-110 Minuten Wartezeit angezeigt.
Leider sind die Preise in den Restaurants auch sehr hoch und selbst Snacks kosten für eine vierköpfige Truppe ein kleines Vermögen.im Shop war ebenso so extrem viel los, wir wollten gar nichts kaufen.
Wieso lässt man nicht nur eine bestimmte Anzahl an Menschen in den Park und die können sich dort vergnügen?
Überall Menschenmassen, man wird regelrecht durchgeschoben - kaum Platz um mal eine Pause zu machen bzw um mal in Ruhe ein wenig zu sitzen - die Leute sitzen überall am Boden.
Wir waren sehr zeitig dort, aber um ca 17 Uhr wollten und konnten wir auch nicht mehr - wenn man etwas fotografieren wollte, wurde man weggedrängelt, die Kinder hatten keine Lust mehr sich für ein paar Minuten Fahrspass so lange anzustellen und schließlich waren wir alle mehr frustriert als verzaubert. Für die Parade wollten wir uns noch Zeit nehmen, aber dann waren bereits über eine Stunde vor Beginn Menschenmassen die sich um einen tollen Platz drängelten.
An und für sich ist es ja ok, es einmal gesehen zu haben, aber der Zauber, den ich mir bei einem Besuch erwartet hatte, blieb leider völlig aus. Sehr schade.
Disney - eine Reise wert?
Martin aus Disneyland Paris, 10.06.2023 um 22:26:29
Wir waren jetzt zum ersten Mal im Disneyland Paris und es war eigentlich eine einzige Enttäuschung. Das einzige richtige Highlight war die neue Lichterschau vor dem Feuerwerk. Das Feuerwerk selber war etwas armselig. Da ist jede Batterie mittlerweile besser.
Die Fahrgeschäfte sind eher etwas entäuschend. O.k. die 2 grossen Fahrgeschhäfte sind o.k. aber das war es dann auch. An unserem Besuchstag waren mehrere kleinere Fahrgeschäfte gesperrt und bei einigen, an welchen wir uns anstellten durften wir dann wieder nach einer Weile gehen, da es technische Probleme gab und es auch keine Auskünfte gab, wann es wieder weitergeht. Bei anderen Freizeitparks ähnlicher Größe gab es zur Entschädigung für die Kids sowas wie einen Eisgutschein bei Disney - nichts. Das Essen ist wie schon bei den anderen Einträgen zu lesen natürlich extrem teuer bei eigentlich niedriger Qualität (sehr Frankreich untypisch). Für ein Treffen mit Mickey nehmen dann einige eine Wartezeit von 3 h in Kauf. Zum Glück waren unsere Kinder über dieses Alter schon hinaus. Auch sehr untypisch für einen Freizeitpark. Es gibt hier keine Wasserfahrattraktionen. Für uns als Fazit bleibt nur festzustellen - Disney sehen und vergessen - mag sein, dass der Zauber den ein oder anderen dazu bringt weiter dorthin zu gehen - wir werden das nächste Mal auf alle Fälle eher nach Rust oder in einen anderen Park gehen


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Disneyland Paris!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: