Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
10min
Wartezeit

Pirates of the Caribbean

Dark Water Ride von Intamin AG
4,5
25
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Pirates of the Caribbean ist ein Water-Dark-Ride mit Piraten-Thematisierung. Diese geht soweit, dass sogar schon der Wartebereich sehr umfangreich thematisiert ist. So macht man schon beim Warten Bekanntschaft mit den Piratenkollegen, die das Entern des Bootes nicht überlebt haben und nunmehr in den alten Verliesen der Piratenfestung ausharren.

Während der Fahrt gibt es insgesamt zwei Drops bei denen man aber nicht sehr nass wird, nur ein paar kleine Spritzer, mehr nicht. Die Pariser Version der Pirates of the Carribean ist der einzige Ride mit 2 Drops. Die anderen Versionen im Disneyland Anaheim/Florida/Tokio/Shanghai haben jeweils nur eine Abfahrt. Seit dem Jahr 2002 wird in einer der letzten Szenen (nachdem 2. Drop) ein Onride-Foto geschossen, das man im Shop kaufen kann.

Von der Attraktion zum Film und zurück!

Im Herbst 2003 kam ein gleichnamiger Film (in Deutschland: Fluch der Karibik) in die internationalen Kinos, der auf die Geschichte des Dark Rides um den Schatz der schwarzen Perle aufsetzt. Der Film entwickelte sich zu einem echten Kassenschlager und erhielt bis dato (Stand: 2017) 4 weitere Fortsetzungen von der die Letzte erst im Mai 2017 in die deutschen Kinos kam. Da verwundert es kaum, dass sich auch die Themenfahrt ein wenig Richtung Film bewegen muss, was nach langer Renovierung und Verbesserung im Juli 2017 endlich passiert ist. So sind nun einige der beliebten Film-Charaktere erstmals Bestandteil der Attraktion: Während man Captain Barbossa mit einer Besatzung aus Skeletten antrifft, erscheinen Davy Jones und Blackbeard in Gestalt von Geistern. Der Kultpirat Jack Sparrow hat sogar zwei Auftritte in der beliebten Attraktion. Zunächst versteckt er sich in einem Fass hinter einem Piraten, der die berühmte Schatzkarte hält. Später sitzt er triumphierend zwischen Gold und Juwelen.

Insgesamt ist Pirates of the Caribbean einer der schönsten Wasser-Themenfahrten mit Piraten-Thematik. Viele liebevolle Szenen und eine interessante Streckenführung machen die Pariser Version zu einer der schönsten Varianten der Oldschool-Water Dark Rides. Die Shanghaier Version ist nämlich da nochmal ein ganz anderes Kaliber...

Bewerte "Pirates of the Caribbean"!

Bisherige Bewertungen: 25
Aktuelle Bewertung: 4,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Pirates of the Caribbean"

HerstellerIntamin AG
TypDark Water Ride
Baujahr1992 (33 Jahre)
Abfahrten2
Personen pro Boot12
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (6)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Spirit of SingaporeMadame Tussauds Singapore 2014
Looney Tunes AdventureMovie Park Germany 1996
Hollywood TourPhantasialand 1990
Fata MorganaEfteling 1986

Verwandte Artikel