Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,8
8
Bewertungen

Test Track®


102 cm
Jetzt bewerten!

Test Track ist eine unkonventionelle Achterbahn und vom Typ angelegt wie die einige Jahre später Weltklasse-Attraktion „Cars“ im Disneyland Anaheim. Die Fahrgäste sind dabei Crashtest-Dummys auf einer Teststrecke eines Autoherstellers. Entsprechend sind die Wagons der Achterbahn Autos nachempfunden und der großteils überdachte Weg der Achterbahn ist aufwändig als Auto-Teststrecke mit verschiedenen Testsituationen gestaltet. Im Gegensatz zu traditionellen Achterbahnen hat Test Track kaum Höhenunterschiede. Im Ausgangsbereich waren bis 2012 Autos des Hauptsponsors General Motors ausgestellt.

Nach einer Überarbeitung vom 15. April 2012 bis Anfang Dezember 2012, währenddessen die Attraktion geschlossen war, verschwand GM als Sponsor, weil nur noch die Tochtermarke Chevrolet präsentiert werden soll. Außerdem wurde die Warteschlange modernisiert und mit Filmen über die Entwicklung eines Autos erneuert bzw. ergänzt. Es wurde ein Raum geschaffen, in dem die Besucher ihr eigenes Auto gestalten können, dies findet an Touchscreens statt. Die wichtigsten Veränderungen gab es jedoch bei der Fahrt. Statt einigen Verkehrstests am Anfang, fährt man durch futuristische Kulissen, die an den Disney-Film Tron: Legacy angelehnt sind.

Die Fahrstrecke ist allerdings dieselbe geblieben. Im Außenbereich und dem „High Speed Loop“ wurden die Schilder entfernt und die gelben Fahrbahn-Markierungen durch violette ersetzt. Zum Glück hatten wir für diese Attraktion im Vorfeld einen Fast Pass online ergattert, so dass wir nur 30 Minuten auf diese unglaubliche Fahrt warten mussten. Ohne Fast Pass lagen die Wartezeiten bei unseren 2 Besuchen während unseres diesjährigen Aufenthalts zwischen 90 und 120 Minuten.

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Aktuelle Attraction Tickets-Aktion: Epcot-Tickets zum Sonderpreis von nur 300,00 EUR!*

Bewerte "Test Track®"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 102cm
unter 102cm

Technische Daten "Test Track®"

Videos (1)

Eine Fahrt im Jahr 2019 mit Test Track in EPCOT

Im Sommer 2019 war Andrej in Florida unterwegs und hat dort u.a. auch EPCOT in der Walt Disney World besucht. Von dort gibt es hier ein Onride von Test Track mit Aufnahmen vom langen Innenteil und der rasanten Fahrt nach draussen.

Weiterlesen

Verwandte Artikel