Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2015-03-25 00:00:00 - 73 Aufrufe

Große Ziele auf dem Nachbarmarkt

Freizeitpark Efteling baut Deutschlandbüro aus

Mit rund vier Millionen Besuchern pro Jahr ist Efteling der größte Freizeitpark der Niederlande und einer der erfolgreichsten Tagesattraktionen in Europa. Bis 2020 will Efteling die Entwicklung von einem regionalen Freizeitpark zu einem internationalen Kurzreiseziel mit jährlich fünf Millionen Besuchern weiter vorantreiben. Um dieses Vorhaben umzusetzen, steht in den kommenden Jahren neben dem Ausbau des Erlebnisangebotes und der Übernachtungsmöglichkeiten im angeschlossenen Ferienpark Efteling-Village Bosrijk auch die Expansion auf dem deutschen Markt im Fokus. Hierzu hat Country Manager Maritza Gerber ihr Deutschland-Team aktuell um eine Marketing & Sales-Mitarbeiterin erweitert.

In den letzten Jahren haben wir der Marke Efteling in Deutschland, vor allem in Nordrhein-Westfalen, schon zu einer relativ großen Namensbekanntheit verholfen", so Gerber. "Bis 2020 möchten wir die jährlichen Besucherzahlen aus Deutschland aber um das dreifache steigern." Die Wachstumspläne sind ambitioniert. Mit dem Ausbau des Deutschlandbüros im rheinland-pfälzischen Bad-Neuenahr um eine Vollzeitkraft ist Gerber aber optimistisch, die Marktposition in Deutschland weiter stärken zu können.

Wir haben potentiellen Gästen aus Deutschland außerdem viel Neues zu erzählen", freut sich Gerber. "Allein in diesem Sommer werden mit der Eröffnung des neuen spektakulären Dive Coasters Baron 1898 und den 51 neuen Unterkünften im Efteling-Village Bosrijk zwei Großbauprojekte abgeschlossen, die Efteling auch für deutsche Besucher noch attraktiver machen." Für die neue Achterbahn in authentischer Bergbau-Kulisse und die Erweiterung der Übernachtungs­möglichkeiten hat der Park jeweils 18 Millionen Euro investiert.

Um die Bekanntheit Eftelings in Deutschland voranzutreiben, sponsert der Park unter anderem die deutsche Musik-Castingshow The Voice Kids - und das bereits zum dritten Mal in Folge. Von der ersten Staffel an unterstützt der niederländische Freizeit-Anbieter das Sat.1-Format, das sich bundesweit an die Haupt-Zielgruppe von Hollands "Welt der Wunder" richtet: Familien mit Kindern.

Quelle: PM Efteling / mediamixx GmbH