Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,1
14
Bewertungen

Traumzeit-Dome

Geöffnet von 2015 - 2022 | Betriebsdauer: 8 Jahre
360°-Kino von MACKMedia / Softmachine Immersive Productions

Seit der Saison 2017 wird die neue Show "Secrets of Gravity" im Traumzeit-Dome aufgeführt. Das Weltraum-Abenteuer handelt von den Entdeckungen Albert Einsteins, der Faszination des Universums und der Macht der Fantasie. Zusammen mit einem Jungen und seinem Roboterfreund begeben sich die Besucher auf Spurensuche und erkunden dabei nicht nur die Geheimnisse der Schwerkraft, sondern erforschen ebenso die Gesetze von Raum und Zeit.

Die erlebnisreiche 360-Grad Projektion, die auf einer Kooperation von MackMedia und Softmachine Immersive Productions beruht, entführt von Europa aus zur Weltraumstation ISS über den Mond bis hin in die entferntesten Winkel des Weltalls.

Der Film ist bereits für Kinder spannend und bietet auch mal etwas zum Nachdenken wenn man in die Weite des Weltalls sieht. In jedem Fall einer der besseren Filme, der übrigens so auch in vielen Planetarien in Deutschland gezeigt wird.

In der Saison 2021 wurde ein neuer Snorri-Film im Traumzeit-Dome gezeigt, der eine wilden Ritt durch die Unterwasserwelt von Rulantica zeigte. Hier wurden allerdings die Möglichkeiten der 360°-Projektion nicht mehr so gut genutzt wie beim Weltraum-Film in den Jahren zuvor.

Nach knapp sieben Jahren wird der Traumzeit-Dome am 09. Januar 2022 aus dem Park verschwinden und Platz für die zukünftige Erweiterung der Themenwelt an dieser Stelle machen.

Presseabteilung Europa-Park / Freizeitpark-Welt.de

Bewerte "Traumzeit-Dome"!

Bisherige Bewertungen: 14
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Traumzeit-Dome liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Traumzeit-Dome"

HerstellerMACKMedia / Softmachine Immersive Productions
Typ360°-Kino
In Betrieb von2015 - 2022 (9 Jahre)
Länge00:08:00 m

Weitere Fotos (3)