Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,2
35
Bewertungen

Madame Freudenreich Curiosités

Dark Ride von MACK Rides
Länge: 136 m

Madame Freudenreich Curiosités ist eine Dinosaurier-Themenfahrt durch das Haus und den Garten von Madame Freudenreich, die dort Dinosaurier hält und diese mit Kuchen füttert. So ungefähr ist die Grundstory des Dark Rides, der in seiner Struktur ja schon seit dem Universum der Energie im Jahr 1994 existierte.

Auch die darin enthaltenen Dinosaurier, darunter zwei Tyrannosaurus Rex, ein Pteranodon und auch ein Triceratops haben ihre Positionen behalten und nur die gesamte Thematik rund um die elsässische Kuchenbäckerin wurde ergänzt. Dazu gehört ein durchgehender Soundtrack, der an "Es tanz ein Bi-Ba Butzemann" erinnert und die deutliche kindlicher gewordene Atmosphäre unterstützt. Hinzu kommt noch, dass die ganze Thematisierung mit bunten Lichtern und Party-Girlanden komplett an einen Kindergeburtstag erinnert. Damit kann Madame Freudenreich Curiosités nun wirklich allen Kindern empfohlen werden, während die Dino-Fahrt früher ja durchaus einige leicht furchterregende Momente hatte.

Und weil die Thematisierung nun mal eine der großen Stärken des Parks bzw. MACK Solutions ist, kann Madame Freudenreich hier auch voll überzeugen. Die Queue wurde komplett neu gestaltet und mit der Häuserzeile vorne um einige Gebäudeteile ergänzt. Man läuft durch ein fast an ein Museum erinnerndes Gebäude mit vielen Dino-Gegenständen, Illustrationen und Ausstellungsstücken. Auch der Ride selbst ist bis ins kleinste Detail gestaltet und es dürfte wohl einige Fahrten dauern bis man hier wirklich alles gesehen hat.

Insofern ist Madame Freudenreich Curiosités eine gelungene Neu-Interpretation im Zuge der Umgestaltung des Themenbereichs im Jahr 2018. Übrigens wurde Madame Freudenreich bereits einige Wochen vor dem Eurosat - CanCan Coaster eröffnet.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Madame Freudenreich Curiosités"!

Bisherige Bewertungen: 35
Aktuelle Bewertung: 3,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Madame Freudenreich Curiosités"

HerstellerMACK Rides
TypDark Ride
Baujahr2018 (5 Jahre)
Eröffnung17.08.2018
Länge136 m
Kapazität1200 P/h
Anzahl der Gondeln67
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (7)

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Madame Freudenreich Curiosités gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Timeline der Anlage

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Lada Autodrom
EP-Express
Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Dancing Dingie
Monorail
Koffiekopjes
Limerick Castle
Arena of Football
Volo da Vinci
Jim Knopf - Reise durch Lummerland
Fluch der Kassandra
Geisterschloss
Jungfrau-Gletscherflieger
Crazy Taxi
Wichtelhausen
Spinning Dragons
Wurzelrutschen
Old Mac Donalds Tractor Fun
London Bus
Der fliegende Holländer
Mül Mül Karussell
Litill Island
Zauberwelt der Diamanten
Tower Tow
Raumstation Mir
Kolumbusjolle
Wiener Wellenflieger
Roter Baron
Silverstone-Piste
Abenteuer Atlantis
Euro Tower
Poppy Tower
Vindjammer
Casa da Aventura
Panoramabahn
Sheep Rock
Voletarium
Oldtimer-Fahrt
Picollo Mondo
Snorri Touren
Feria Swing

Attraktionen im Europa-Park

Whale Adventures - Northern Lights
ACE - The Adventure Begins
Eurosat - CanCan Coaster
Eurosat Coastiality