Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
17
Bewertungen

Euro Tower

Panorama Turm von Ride Trade / Intamin AG
Höhe: 75 m

Der Euro Tower gehörte zu den ersten Attraktionen, die ihren Weg in den Europa-Park fanden. Noch heute kann man in einer Höhe von 75m eine riesige Aussicht bis zum Schwarzwald genießen und bekommt auch eine Übersicht über die vielen verschiedenen Themenbereiche des Parks.

Bevor der Aussichtsturm allerdings im Europa-Park seine Heimat fand, war er ab 1980 an jährlich wechselnden Standorten bei Gartenschauen platziert. Zunächst in Basel, dann in Kassel und wiederum ein Jahr später bei der Floriade in Amsterdam. 1983 wurde der Aussichtsturm dann vom Europa-Park gekauft und ist seither ein Wahrzeichen des Parks.

Zur Jubiläumssaison wurde der Eingangsbereich des Turms massiv umgestaltet und zeigt sich nun in einem klassischen Steampunk-Look. Im Jahr 2020 wurden die Fenster in der Gondel ausgetauscht, was nun wieder einen wesentlich besseren Blick ermöglicht.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Euro Tower"!

Bisherige Bewertungen: 17
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Euro Tower"

HerstellerRide Trade / Intamin AG
TypPanorama Turm
Baujahr1983 (41 Jahre)
Fahrhöhe75 m
Kapazität600 P/h
Personen pro Gondel50

Weitere Fotos (11)

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Euro Tower gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Panorama TurmHeide Park Resort 1985

Verwandte Artikel