Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,6
29
Bewertungen

Kolumbusjolle

Seesturmbahn von Mack Rides
Mindestgröße: 100 cm

Obwohl die Kolumbusjolle im spanischen Themenbereich eigentlich ein ganz normales Kirmes-Fahrgeschäft ist, gibt es hier zur Geschichte und der Fahrt einiges zu erzählen. Das Fahrgeschäft debütierte 1994 im Europa-Park und war damals als offene, aber überdachte Anlage ausgelegt. Relativ wenig Thematisierung und lediglich eine Vorwärtsfahrt waren möglich.

Dies änderte sich in der Jubiläumssaison 2015 wo der Kolumbusjolle eine Generalüberholung unterzogen wurde. Der Eingangsbereich wurde komplett neugestaltet und das Fahrgeschäft abgedunkelt, so dass der Innenraum nun sehr dunkel und mit Lichteffekten gestaltet ist. Darüberhinaus können sich die Chaisen nun auch wie bei der "Seesturmbahn" zur Seite drehen.

Insgesamt also ein sehr gelungenes Update zum 40-jährigen Jubiläum und ein echter Geheimtipp im spanischen Themenbereich.

Bewerte "Kolumbusjolle"!

Bisherige Bewertungen: 29
Aktuelle Bewertung: 4,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Kolumbusjolle"

HerstellerMack Rides
TypSeesturmbahn
Baujahr1994 (30 Jahre)
Kapazität900 P/h
Anzahl der Gondeln20
Personen pro Gondel2