Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
28
Bewertungen

Poppy Tower

Family Tower von Zierer
Höhe: 12 m | Mindestgröße: 100 cm

Der Poppy Tower wurde 2014 zusammen mit dem riesigen Arthur-Komplex eröffnet. Als Teil des neuen Indoor-Bereichs im Europa-Park bietet der Family Tower von Zierer zum ersten Mal einen echten freien Fall und das bei jedem Wetter.

Der knapp 10m hohe Turm wurde geschickt in die Minimoys-Welt integriert. So finden sich rund um den Turm überdimensionale Tulpenblüten, so dass der ebenfalls grün gehaltene Turm kaum auffällt. Ursprünglich sollte hier der oberste Bereich ebenfalls in eine Blüten einfahren, bevor es rasant wieder abwärts geht. Dies wurde aber bis zum Oktober 2014 nicht umgesetzt.

Zweiter Turm zur Wintersaison 2015

Zur Fahrt selbst muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Der Family Tower ist ein Verkaufsschlager von Zierer und bietet auf kleiner Fläche tollen Familienspaß mit viel Bauchkribbeln. Und genau aus diesem Grund ist die Fahrt auch sehr beliebt bei den Besuchern, weshalb zur Wintersaison 2015 ein zweiter Turm direkt nebenan eröffnet wurde. So können nun alle noch schneller in den Genuß des sanften Freifall-Erlebnis kommen.

Bewerte "Poppy Tower"!

Bisherige Bewertungen: 28
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Poppy Tower"

HerstellerZierer
TypFamily Tower
Baujahr2014 (11 Jahre)
Fahrhöhe12 m
Kapazität350 P/h
Personen pro Gondel2

Attraktionen im Europa-Park

Poseidon
Sheep Rock
Crazy Taxi
Feria Swing