2024-11-23 22:27:57 - 1069 Aufrufe
FORT FUN: Erneute Rekordsaison mit über 300.000 Besuchern
Erneut ist es dem Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland gelungen, eine Rekordsaison zu verzeichnen und die 300.000 Besuchermarke zu übertreffen. Das Erhalten traditioneller Attraktionen, das Schaffen neuer Erlebnisse, eine starke Ausrichtung auf die Familie sowie die kontinuierliche Modernisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsorientierung nennt der Park als Kernpfeiler dieses anhaltenden Erfolges. In punkto Nachhaltigkeit wird die Attraktion Rocky Mountain Rallye für die Saison 2025 elektrifiziert. Als großes Highlight wird eine neue Attraktion in der YAKARI Erlebniswelt eröffnet, „Großer Adlersfreier Flug" , ein Wild Swing aus dem Hause ART Engineering GmbH. Kräftig sparen können Besucher in der nächsten Woche bei den Black FUN-Days.
Bereits zum zweiten Mal in Folge gelingt es dem FORT FUN Abenteuerland, dem Freizeitpark im Sauerland, die Besuchermarke von 300.000 Gästen deutlich zu übertreffen. Vor allem die Monate Juli und August dieses Jahres verzeichneten einen enormen Besucherzuwachs, der die ohnehin schon hohen Erwartungen nochmals übertraf. „Es macht uns sehr stolz, dass wir trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Herausforderungen wie Personalmangel, Lieferengpässe und Preissteigerungen, sowie der durchwachsenen Wetterlage im April, Mai, Juni und teils Juli, unsere gesteckten Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen konnten" , freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. „Dies bestätigt uns darin, unsere Strategie „Traditionelle Attraktionen erhalten und neue Erlebnisse schaffen" mit konsequentem Fokus auf die Familie fortzuführen." Des Weiteren hätten laut Sievering die kontinuierliche Modernisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsorientierung des Parks einen großen Anteil an diesem Erfolg. „Die Lage unseres Parks in der malerischen Berglandschaft ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Gäste bei, dies gilt es zu erhalten und zu schützen", betont Sievering.
Das auf solche Worte auch Taten folgen zeigt die Elektrifizierung der Attraktion Rocky Mountain Rallye für die Saison 2025. Die schicken Oldtimer werden ihre Runden durch die kanadische Berglandschaft von nun an nicht mehr mit Benzin-sondern mit E-Motoren drehen. Dem Fahrspaß für Groß und Klein seien dabei aber weiterhin keine Grenzen gesetzt. Ganz im Gegenteil, durch die Anschaffung der neuen Fahrzeuge würden auch die Wartezeiten für die Gäste laut Sievering maßgeblich optimiert werden.
Das große Highlight der Saison wird allerdings an anderer Stelle des Parks zu finden sein, in der in 2022 neu eröffneten YAKARI Erlebniswelt. Auch hier hält der Park sein Versprechen, diesen Bereich in mehreren Schritten zu erweitern und eröffnet zum Saisonstart am 12. April den Wild Swing „Großer Adlers freier Flug". Wie bereits berichtet handelt sich hierbei um eine Familienattraktion der Firma ART Engineering GmbH. „Die über unseren See schwingende Gondel erreicht in einer Höhe von 12 Metern ihre maximale Schwungkraft und bietet daher die richtige Portion Abenteuer für Jung und Alt, ganz ohne Überschlag", berichtet Marketingleiterin Christine Schütte. „Somit passt der Wild Swing perfekt zu unserer Zielgruppe Familie mit Kindern und wird eine große Bereicherung für unseren Park und vor allem für unsere Gäste sein", führt Schütte fort.
Wer diese Neuheit und das gesamte Parkerlebnis auf keinen Fall verpassen möchte aber vielleicht befürchtet, dass solch ein Familienausflug den finanziellen Rahmen sprenge, der solle laut Schütte ab nächster Woche die Augen offenhalten. Anlässlich des Black Fridays wird es nämlich auch beim FORT FUN Abenteuerland vom 28. November bis zum 2. Dezember wieder die Black FUN-Days geben, an welchen Sparfüchse undatierte Tageskarten zum Preis von 24,90 Euro für Kinder und Erwachsene ergattern können. „Man spart dabei bis zu 14 Euro beziehungsweise 36 Prozent auf den regulären Eintrittspreis der Saison 2025, der im Ubrigen trotz neuer Attraktion nur moderat angehoben wurde, und hat dabei noch den Vorteil, sich den Besuchstag frei aussuchen zu können", verrät Schütte. Wer überlegt, den Park mehr als einmal im Jahr zu besuchen, sollte auch genau hinschauen, denn die Preise für Jahreskarten werden an diesen Tagen auch deutlich reduziert sein, so wird es beispielsweise die Familienjahreskarte für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder ganze 50 Euro günstiger geben als regulär.
Das Team des FORT FUN Abenteuerlandes ist hoch motiviert, auch in der kommenden Saison die Erfolgsgeschichte des Parks fortzuschreiben. „Unsere Mitarbeitenden haben einen unermesslichen Beitrag zu dem Erfolg der letzten Jahre beigetragen", so Geschäftsführer Andreas Sievering abschließend. „Wir freuen uns darauf, unseren Gästen auch in Zukunft einzigartige Abenteuer und Erlebnisse in wunderschöner Natur bieten zu können."
Weitere Infos zu den Black FUN-Days und allen Highlights des Parks auf FORTFUN.de