Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Gardaland > Attraktionen > Blue Tornado
3,4
37
Bewertungen

Blue Tornado

SLC + von Vekoma
Höhe: 32 m | Länge: 800 m | Geschwindigkeit: 80 km/h | 5 Inversionen | Mindestgröße: 140 cm

Der Blue Tornado ist einer der wenigen Suspended Looping Coaster von Vekoma mit Abschluß-Helix. Er steht in der Nähe des Eingangswenn man den Weg vorbei an Merlins MagicCastle folgt.

Der Abschlusshelix macht Blue Tornado einmalig in Europa.

Auch die Thematisierung mit eigenem Fast- Food Restaurant im Nebengebäude kann überzeugen. Besucher können unter der Strecke hergehen und so Fotos schießen.

Bewerte "Blue Tornado"!

Bisherige Bewertungen: 37
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 200cm
unter 140cm

Technische Daten "Blue Tornado"

HerstellerVekoma
TypSLC +
Baujahr1998 (22 Jahre)
Fahrhöhe32 m
Geschwindigkeit (max.)80 km/h
Länge800 m
Inversionen5
Kapazität1070 P/h
Fahrzeit00:01:35 min
Anzahl der Züge3
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (2)

2010
2003
Stephane
2017-08-23 18:40:59

Vor zwei Jahren war die noch ok aber wir waren heute drauf und ich dachte nur..oh gott..wann hört die auf.die ist so was von ausgeleiert dass der Kopf hin und her schlägt..ich habe Kopfschmerzen.

Wie findest Du Blue Tornado?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Kung Fu Panda Master
Mammut
Sequoia Magic Loop
Neuheit 2019
Shaman
Raptor
Oblivion - The Black Hole
Ortobruco Tour

Attraktionen im Gardaland

Blue Tornado
Oblivion - The Black Hole
Top Spin
Baby Pilota