Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2024-03-21 23:37:17 - 591 Aufrufe

Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen eröffnet Racers Bau & Test Bereich

Es gibt aufregende Neuigkeiten aus dem LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen! Der brandneue Racers Bau & Test Bereich ist offiziell eröffnet und bietet kleinen und großen LEGO® Fans jede Menge Action mit drei neuen, aufregenden Rampen, interaktiven Highlights und jeder Menge zu entdecken!

Insgesamt wurden 120.000 € in die Neugestaltung dieses Bereiches investiert. Ein absolutes Highlight ist das LEGO Rennautomodell, das aus sage und schreibe 53.992 LEGO Steinen besteht. Drei talentierte Modellbauer haben insgesamt 211 Stunden an diesem faszinierenden Bauwerk gearbeitet. Martin Lind, General Manager des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, betont die Einzigartigkeit dieses Projekts: "Der gesamte Bereich wurde nach dem Feedback unserer Besucher und Mitarbeiter individuell für Oberhausen entwickelt und realisiert. Unser besonderer Fokus lag darauf, Räume zu schaffen, in denen Erwachsene und Kinder gemeinsam Zeit verbringen, miteinander spielen und eine unbeschwerte Zeit erleben können".

Während der Eröffnungsfeier zerschnitt die Creative Crew das Eröffnungsband und gab damit den offiziellen Startschuss für den neuen Bereich. Außerdem konnten die Besucher an einem spannenden Bauwettbewerb teilnehmen, bei dem es einen LEGO Pokal und attraktive Preise zu gewinnen gab.

Für zusätzliche Aufregung sorgte die Anwesenheit der Polizei. Die beiden Polizeibeamten Tamara Windelschmidt und Martin Kessels ermöglichten es den Kindern, auf einem echten Polizeimotorrad Platz zu nehmen und die Sirene einzuschalten - ein besonderes Highlight für die jungen Gäste.

Creative Crew erffnet den neuen Bereich.jpeg
Foto: LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen
Creative Crew eröffnet den neuen Bereich

Wer sich dieses spannende Highlight nicht entgehen lassen möchte, sichert sich - vor allem während der Osterferien in NRW - am besten vorab ein Online-Ticket für garantierten Einlass.

Polizeibeamte Martin Kessels und Tamara Windelschmidt.jpeg
Foto: LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

Quelle: PM LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen