Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2013-03-20 00:00:00 - 60 Aufrufe

LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen eröffnet!

Nach nur neun Monaten Bauzeit und pünktlich zum Start der Osterferien lockt Oberhausen mit einem neuen Familienerlebnis: D

Geladen waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, die dem neuen LEGOLAND Discovery Centre® viel Glück wünschten und es durchweg als Bereicherung begrüßten. Oberbürgermeister Klaus Wehling, der als ehemaliger Lehrer den pädagogischen Wert des LEGO® Bauens lobte, betonte zudem die Wichtigkeit der Attraktion als neuer Baustein in Oberhausens Neuer Mitte. CentrO Geschäftsführer Frank Pöstges-Pragal bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit mit der Merlin Entertainments Gruppe bei der Planung und dem Umbau des Geländes des früheren CentrO Parks, empfahl das LEGOLAND Discovery Centre zugleich als wertvolles Ausflugsziel für Kindergartengruppen und Schulklassen und hatte für einen Live-Test seine drei Kinder mitgebracht. Sabrina de Carvalho, Business Unit Head Midway Germany & Austria der Merlin Entertainments Group, betonte, wie wichtig Merlin Entertainments als weltweit zweitgrößter Betreiber von Freizeitattraktionen der Standort Deutschland und speziell Oberhausen sei, wo im April 2013 zudem der weltweit erste SEA LIFE® Abenteuer Park entstünde. Als besonderer Ehrengast wurde Moderatorin, Schauspielerin und VIP-Mama Collien Ulmen-Fernandes begrüßt, die sich als LEGO Fan seit Kindheitstagen zu erkennen gab: "Ich habe als Kind ganze LEGO Städte gebaut. Es entsteht immer wieder etwas Neues aus den Steinen, das ist echt spannend zu sehen."

Nach dem obligatorischen Durchschneiden des LEGOLAND Discovery Centre passenden gelben Bandes durch die offiziellen Gäste durchbrach denn sogleich Maskottchen Bertie die LEGO Soft Brick Wand, die bis zu diesem Zeitpunkt noch den Weg ins Innere versperrte. Als besondere Überraschung zogen nun beliebte LEGO Figuren wie BRICKY oder Darth Vader als Walking Acts via roten Teppich ins LEGOLAND Discovery Centre ein.

Am gemeinsamen nachfolgenden Rundgang mit General Manager Werner Nowotny und Chefbaumeister Dennis Beetz hatten die großen und kleinen Gäste sichtlich viel Freude. So assistierte Collien Ulmen-Fernandes bei der Herstellung von LEGO Steinen in der LEGO Fabrik Show, wobei sich jeder Besucher einen noch warmen Stein als Andenken mitnehmen konnte. Oberbürgermeister Klaus Wehling versuchte sich in der Befreiung der Prinzessin per Laserpistole im actionreichen Fahrgeschäft "Königliches Abenteuer". Und dann passierte das, was ganz charakteristisch für das LEGOLAND Discovery Centre ist: der Rundgang bekam eine Eigendynamik durch die Neugier der Gäste, die in dem großzügig angelegten, neugebauten und hochmodernen Gebäude IHRE Lieblingsbereiche von MINILAND über LEGO Friends bis hin zum Bau & Test Racing Centre besuchten und alles nach Herzenslust ausprobierten. Testing-Mum Collien Ulmen-Fernandes attestierte der neuen Attraktion 100 Prozent Unterhaltungsfaktor: "Es ist toll hier. Am meisten Spaß macht es natürlich, das LEGOLAND Discovery Centre gemeinsam mit Kindern zu entdecken. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf einen Besuch mit meiner ganzen Familie."

Geöffnet hat das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen täglich von 10 bis 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 16,50 Euro pro Person, ab zwei Personen 15,00 Euro pro Person. Kinder unter 3 Jahren besuchen die Attraktion gratis. Wer vorab Online-Tickets bucht, spart und erhält bevorzugten Eintritt mit nur geringen Wartezeiten. Es gibt zudem spezielle Tarife für Schulklasse und Gruppen.

Quelle: PM LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen